Federbolzenschrauben lassen sich nicht bewegen

Anomalien

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
39
Hallo,

Ich habe meinen CPU Kühler ausgebaut um Staub zu entfernen und die Wärmeleitpaste zu erneuern. Nun bekomme ich den Kühler nicht mehr drauf. Ich kann die Schraube zwar drehen, aber sie bewegt sich kein bisschen.Kann es sein, dass die Schrauben irgendwie kaputt sind?
 
Versuch dich mal in die Lage des Lesers zu versetzen mit deinen Infos....

In dem Fall: Ja, kann sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und madmax2010
Oder du bedienst sie falsch. Was tust du genau und wie?Drueckst du sie so weit rein, dass sie eine Chance haben zu greifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Wenn die Schrauben Federn haben, musst du etwas Druck ausüben, damit die schrauben greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Welcher Kühler, welches Board, welche Schrauben
 
SpiII schrieb:
Versuch dich mal in die Lage des Lesers zu versetzen mit deinen Infos....

In dem Fall: Ja, kann sein.
Ich glaube es gab keine weiteren wichtigen Infos mehr.

Aber habe schon die Antwort. Die Backplate ist nach hinten abgefallen. Diese Schrauben brauchen anscheinend einen gewissen Widerstand um zu greifen. Also falls mal jemand eine ähnliches Problem haben sollte, evtl. die Backplate checken.
 
Anomalien schrieb:
Ich glaube es gab keine weiteren wichtigen Infos mehr.
Nein, natürlich nicht. Es gibt ja nur einen Kühler auf der Welt und wir wissen/sehen selbstverständlich aus allen Blickwinkeln bzw. können uns exakt vorstellen, was mit der Schraube passiert, welche sich beim drehen nicht bewegt.

Dir scheint das aber auch egal zu sein und/oder verstehst es nicht.

Sorry, aber das ist peinlich.
 
Nein das natürlich nicht, aber es ging halt wirklich nur um die Schrauben, deswegen denke ich, dass weitere Informationen nur zu Spekulationen führen, welche dem Thema nicht gerecht werden. Aber es funktioniert ja jetzt wieder, deswegen alle gut.
 
Anomalien schrieb:
Nein, ist es nicht. Denn die Schrauben haben sich natürlich bewegt, und zwar gedreht. Die haben nur nicht gepackt, und das ist auch logisch, wenn ohne Backplate kein Gewinde zum reinschrauben da ist.

Anomalien schrieb:
aber es ging halt wirklich nur um die Schrauben,
Nein, es ging um die fehlende Backplate. Und wenn 5 von 6 Leuten nach mehr Infos fragen, dann hast du wohl zu wenig Infos geliefert.
Bist du im echten Leben auch so?
 
Zurück
Oben