Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrore Systems LiquidJet: Membran-Kühlung könnte Wasser statt Luft bewegen
@xpad.c Die haben eine Flussrate/Volumenstrom von 0.21CFM und Leistung von 22kW angegeben. Zusammen mit der Wärmekapatzität von Wasser kommt ein Temperaturänderung raus.
c = 4,19 kJ pro kg und Kelvin
0,21 CFM wären 6l/min, also 6kg/min
22kW*min = 1,32MJ, die 6kg Wasser also in 1 Minute aufnehmen müssen, oder 220kJ für jeden Liter (jedes Kilogramm) Wasser.
Vielleicht vertue ich mich, aber mit c (siehe oben) meine ich, dass das 52,5K sein sollten.
Falls ich mich also tatsächlich vertue, sprich doch bitte nicht so in Rätseln sondern zeige den konkreten Fehler auf.
Ansonsten bleibe ich bei "(sehr) warmem Wasser".
Mhmmm.
Praktisch betrachtet ist das Irrsin. da keine CPU/GPU 22kw abgeben kann...
Die neuen nVidia Datacenter GPUs sollen bis 1kW gehen. Also 1/22 von dem hier beworben.
Somit dürfte auch die Wasser Temperatur kaum um 52k sondern nur knappe 2.2K steigen.
Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, handelt es sich um eine theoretische Betrachtung von Frore Systems, die sich auf die möglichen Parameter eines LiquidJet-Systems oder besser -Idee bezogen hat:
"Es handele sich vorerst um ein „Experiment“, dessen etwaige Umsetzung noch einige Jahre dauern könnte."