Feedback erwünscht zu Systemidee

ayreon01

Ensign
Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen Budget 800-900 EUR), Aufgabengebiet ist Fotobearbeitung, privater Videoschnitt und Encoding (Firewire), MP3 und Videoencoding, eher selten spielen, wobei es nicht die aktuellen Titel sind.

E6300 mit Arctic Cooler PRO 7, eventuell ein bisschen übertakten
Asus 5PB-E Plus
2x 1GB 667RAM eventuell G.Skill oder Corsair
Gainward NVidia 7600GT
2x 250GB als Raid 0 und noch eine Samsung 400er für die Daten

Ich habe bereits ein 400W BeQuiet S1.3, wäre super wenn das weiterverwendbar wäre
8cm Gehäuselüfter würde ich aus dem bestehenden übernehmen.
WLAN Karte ist ebenfalls schon vorhanden

Würdet Ihr was ändern?

Nimm statt dem Arctic den Scythe Mine, wegen dem übertakten.
Ansonsten sieht das nicht schlecht aus.

Nimm aufjedenfall keine 7600GT die is viel zu langsam für den schnellen C2D nimm lieber ne schnellere Gkarte Wie die X1900GT X1950 Pro .

Warum sollte er eine X1950Pro kaufen, wenn er doch gar nicht die aktuellen Titel spielt ?
MfG

Stimmt dann is die GKarte ok.

Du kannst mit einer 7600GT noch locker alles spielen. Und eine schnelle CPU braucht man nicht nur für Spiele.

ayreon01 schrieb:
Fotobearbeitung, privater Videoschnitt und Encoding (Firewire), MP3 und Videoencoding

Darauf liegt der Hauptaugenmerk ... das Prinzip Spieler -> schnelle Grafikkarte, Nicht/Wenig-Spieler -> langsamere Grafikkarte greift eben nicht immer. ;)

Beim Kühler kann ich mich nur anschließen.
Wenn du noch etwas Geld übrig hast, würde ich noch ein Upgrade auf die X1950Pro (als Grafikkarte vorschlagen), ~175€, die ist schön leise und bietet nochmal etwas mehr Leistung.

Zurück
Oben