.mojo
Fleet Admiral
Dort (https://www.computerbase.de/forum/threads/regelverweise-durch-boardies.71926/#post-656803) heißt es u.a.:
Nur mein Gedanke:
Wenn ich zu faul bin ihm eine Antwort zu geben auf ne Frage, die schon tausendfach gestellt wurde, dann bin ich konsequenterweise auch zu faul, den Link rauszusuchen. Daher poste ich dann anstatt "SuFu", was demjenigen einen eindeutigen Hinweiß liefert, dass das Thema schon behandelt wurde, garnichts. Dann denkt der Threadsteller, "hmm, weiß keiner was zu". und das Problem bleibt evtl. ungelöst
aber wie gesagt is nur meine Meinung.
Gleiches gilt für Verweise auf die Suchfunktion. Diese sind, in gemäßigtem Maße, nur gleichzeitig mit einem Verweis auf andere bestehende Threads, die das jeweilige Thema behandeln, zu posten. Auch hier gilt, dass das übermäßige Posten von Suchfunktionverweisen dem Threadersteller nicht mehr hilft.
Nur mein Gedanke:
Wenn ich zu faul bin ihm eine Antwort zu geben auf ne Frage, die schon tausendfach gestellt wurde, dann bin ich konsequenterweise auch zu faul, den Link rauszusuchen. Daher poste ich dann anstatt "SuFu", was demjenigen einen eindeutigen Hinweiß liefert, dass das Thema schon behandelt wurde, garnichts. Dann denkt der Threadsteller, "hmm, weiß keiner was zu". und das Problem bleibt evtl. ungelöst
aber wie gesagt is nur meine Meinung.