Feedback zu Announcement: Regelverweise durch Boardies

.mojo

Fleet Admiral
Dort (https://www.computerbase.de/forum/threads/regelverweise-durch-boardies.71926/#post-656803) heißt es u.a.:
Gleiches gilt für Verweise auf die Suchfunktion. Diese sind, in gemäßigtem Maße, nur gleichzeitig mit einem Verweis auf andere bestehende Threads, die das jeweilige Thema behandeln, zu posten. Auch hier gilt, dass das übermäßige Posten von Suchfunktionverweisen dem Threadersteller nicht mehr hilft.

Nur mein Gedanke:
Wenn ich zu faul bin ihm eine Antwort zu geben auf ne Frage, die schon tausendfach gestellt wurde, dann bin ich konsequenterweise auch zu faul, den Link rauszusuchen. Daher poste ich dann anstatt "SuFu", was demjenigen einen eindeutigen Hinweiß liefert, dass das Thema schon behandelt wurde, garnichts. Dann denkt der Threadsteller, "hmm, weiß keiner was zu". und das Problem bleibt evtl. ungelöst

aber wie gesagt is nur meine Meinung.

Naja alternativ gibts immernoch die allseits geliebte "Beitrag Melden" Funktion, damit einer dieser schrumpeligen Mods ankommen kann und den Thread dann mit diesem Link schließt. Wenn ich einen Thread mit verweis auf die SuFu schließe bemühe ich mich jedenfalls immer einen solchen Link zu geben :heilig: und besagte Betragsmeldungen gibts ja bereits auch zu solchen Fällen. Die Idee hinter der Reglementierung "Regelverweise durch Boardies" war ja, dass es von einigen eine Zeit lang nur noch praktiziert, richtig danach gesucht und gar kein wirklicher Inhalt mehr mit dem Beitrag mitgegeben wurde, wobei das doch Aufgabe von uns Mods ist, solche nichtssagenden Posts zu erstellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es immer so, dass ich allgemein wichtige Themen in meiner Signatur verlinke, sodass man unkompliziert darauf zugreifen kann.

Zum Beispiel sehe ich immer wieder, dass bei einem Prozessor die Tray Version gewählt wird, was aber viele Nachteile gegenüber Boxed hat etc.
Deshalb habe ich einen kurzen Text dazu geschrieben.

Die Links zu FAQs zu posten, ist aber auch nicht sehr aufwändig, man weiß ja, wo sie genau zu finden sind.
Damit sind dann zumindest die "häufig gestellten Fragen" geklärt.

Bei sehr spezifischen Fragen, die allerdings durchaus öfter auftauchen ( Soll ich den Q6600 oder den E6850 nehmen? ) schreibe ich dann einen kurzen Post, der die Antwort komprimiert zusammenfasst und verweise dann zuätzlich darauf, noch einmal nach dem Thema zu suchen, um genauere Informationen zu erhalten.

Gelegentlich, dass muss ich zugeben, bin ich aber auch etwas wütend und schreibe dann einfach, dass das Thema schon behandelt wurde und man solle sich doch mal außnahmsweise die Mühe machen und danach suchen.
sm1_788.gif

Vor allem dann, wenn ein paar Threads darunter in etwa das selbe Topic auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
niz schrieb:
Die Idee hinter der Reglementierung "Regelverweise durch Boardies" war ja, dass es von einigen eine Zeit lang nur noch praktiziert, richtig danach gesucht und gar kein wirklicher Inhalt mehr mit dem Beitrag mitgegeben wurde, wobei das doch Aufgabe von uns Mods ist, solche nichtssagenden Posts zu erstellen :D

ok, das ist natürlich mehr als verständlich :D

dann werde ich mich bemühen in zukunft anstatt SuFu auch noch nen link zu geben (den link zur SufU :evillol:)

Zurück
Oben