Feedback zu "Regelverweise durch Boardies"

Re: Regelverweise durch Boardies

Der Text wurde vorher zigmal umgewandelt, um den Inhalt in bestmöglicher Präzision rüberzubringen, die Worte sind also so gewählt, dass sie exakt das sagen, was sie sagen sollen. Etwas fett zu drucken halte ich daher, bis auf die eine Ausnahme im Text, für überflüssig.

BTW: Demokratie? Also ich habe noch kein Forum gesehen, in dem demokratisch gewählt wurde...

ganz ehrlich?

Ich finde Verweise nur dann angebracht, wenn es wirklich allgegenwärtig ist. Sprich, Fragen wie, X800Pro, oder doch GF6GT wurde zwar oft besprochen, aber es gibt nunmal auch Themen, wo das Thema zwar schon besprochen wurde, aber nicht mehr aktuell ist.

Darum finde ich es von Boardies die auf die SUFU hinweisen nicht angebracht, sofern es sich nicht wirklich um ein allgegenwärtiges Thema handelt. Es nimmt ja schon etwas überhand, und nahezu jedes Thema wird mit einem Verweis bestraft.

BodyLove schrieb:
ganz ehrlich?

Ich finde Verweise nur dann angebracht, wenn es wirklich allgegenwärtig ist. Sprich, Fragen wie, X800Pro, oder doch GF6GT wurde zwar oft besprochen, aber es gibt nunmal auch Themen, wo das Thema zwar schon besprochen wurde, aber nicht mehr aktuell ist.

Darum finde ich es von Boardies die auf die SUFU hinweisen nicht angebracht, sofern es sich nicht wirklich um ein allgegenwärtiges Thema handelt. Es nimmt ja schon etwas überhand, und nahezu jedes Thema wird mit einem Verweis bestraft.
Na, bestraft wird hier nun wirklich niemand bzw. nicht wirklich.

Beweise Dr.Watson, Beweise! ;)

War natürlich dumm ausgedrückt. Man verzeihe mir meinen Missgeschick.:)

Eigentlich hätte es heissen müssen, aufgehalten. Aufgehalten in dem Sinne, dass man mit dem Verweis, eine mögliche Diskussion schon im Keim erstickt. Egal um was es sich handelt, weil ein ähnliches Thema, nicht das Gleiche, schon mal besprochen wurde. Der Hauptaugenmerk wird aber nicht auf den Erstellungsdatum geworfen, sondern auf dem Thema. Imho ist es wichtig, dass sich der Verweis via Sufu, nicht nur am Thema orientieren sollte, sondern auch am Datum. Sprich, wenn ein ähnliches Thema schon vor einem Jahr gab, so sollte man das Recht haben, ein neues Fred dazu zu erstellen. Alles IMHO.;)

also ich bin ja noch nicht so lange dabei aber wenn ich die grundsatzdiskusion hier richtig verstanden habe dann gebe ich bodylove in gewisser weise recht....
bevor ein thema geschlossen wird, weil es schoneinmal besprochen wurde, bzw "angesprochen" wurde, wäre es auch nicht schlecht aufs einstellungsdatum des schon besprochenen themas zu sehen....

mir ist dies hier nicht nicht aufgefallen, wie gesagt bin ich auch nich "neu" hier ;) deswegen will ich hier auch keinen moderator oder admin was vorwerfen, ich gebe hier lediglich meine generelle meinung zum schließen von themen ab :p

mfg
pRoPh3t

@Body
Neues Avarar? Sehr schick! :D
Man muss dabei aber auch differenzieren um wen es sich handelt, und um welches Thema. DirectX wird heute noch genauso deinstalliert wie vor einem Jahr, und einen Grafikkartenwechseln nimmt man auch noch genauso vor. ;)
Aber ich gebe dir recht, es gibt auch Themen die schneller "altern" als andere. :)

Die Regelverweise durch die Boardies haben m. E. extrem nachgelassen und sind, wenn vorhanden, meistens berechtigt.
Die Hinweise auf die Suchfunktion mit entsprechenden Links/Suchbegriffe ist doch gut. Aus diesem Grund wird kein Thread geschlossen, es sie den es ist eindeutig das vor wenigen Tagen genau das gleiche Thema lief.
Sonst bekommt Threadersteller die Möglichkeit sich zu äußern ob die Hinweise in vorhandenen Threads erfolgreich war, oder ob noch weitere Infos benötigt werden.

Nervig sind die Begrüßungssätze: Ich habe die Suchfunktion benutzt und doch nichts gefunden. :hammer_alt:
Andere Boardies erhalten dagegen eine ganze Latte von sachdienlichen Beiträgen.

Also, ich kann mich nur spiro anschließen. Liefere Beweise, denn ich finde es läuft eigentlich ganz gut so. ;)

Selbst hier ist es relativ leer. :D

edit:
Oder sollte das auf meine Sig. bezogen sein. Vielleicht sollte ich den letzten Satz doch mal rausnehmen.

Auch ich muss zugeben, dass sich dies in letzter Zeit verbessert hat. Ist doch schön so.:)

@GM

Tja, mein Ava wurde mal wieder gewechselt. Schön dass es dir gayfällt. :D

ohh ich hab den Thread wohl verschlafen ;)

Aber ich finde die Regelung gut für die meisten Neulinge ist es doch abschreckend, wenn sie am Amfang 1k gesagt bekommen: falsches Forum, keine Multiplensatzzeichen,suFu.. und das meistens in einem eher unfreundlichen Ton.

ja, ich finde die regelung auch sehr gut :daumen:

wie schon bluerock sagte: viele die schon etwas länger da sind, oder besser die oft da sind, ermahnen die neuen doch ständig (auch ich erwische mich oft dabei :D)
naja, mal sehen wie es wird...

ohh ich hab den Thread wohl verschlafen ;)
Tja, so ein Pech aber auch. Aber das war schon klar das du dich noch einmal zu Wort melden mußt, obwohl schon alles gesagt ist. :(

Aber das muß so. Nicht umsonst habe ich mein Titel so gewählt.
Demnächst nehme ich Boardieschreck damit sich alle angesprochen fühlen. :D

Es ist aber nun mal so üblich, das man sich, bevor man etwas von sich gibt, doch wohl die Regeln durchliest. Bevor Du in eine Kneipe oder Restaurant gehst, liest Du Dir doch auch am Eingang die Karte durch, ob für Deinen Geldbeutel auch das entsprechende zu haben ist, bevor der Kellner Dich darauf hinweist und Du, enttäuscht vom Angebot, das Lokal wieder verlässt. Da viele Fragen bereits sehr oft behandelt wurden, kann einem eine weitere Frage mit fast demselben Inhalt, auch manchmal schon auf den Geist gehen. Unfreundlich muss man deshalb aber nicht werden, ein freundlicher Hinweis erfüllt auch seinen Zweck. :daumen:

phil. schrieb:
Tja, so ein Pech aber auch. Aber das war schon klar das du dich noch einmal zu Wort melden mußt, obwohl schon alles gesagt ist. :(

Aber das muß so. Nicht umsonst habe ich mein Titel so gewählt.
Demnächst nehme ich Boardieschreck damit sich alle angesprochen fühlen. :D

Naja Phil., wenn du was gutes findest und die anderen habe es schon gesagt das sie es gut finden ist es doch net schlimm, wenn du sagst: Ja ich finde das auch gut oder?
Genau so, wenn andere schon was gewählt haben was du wählen willst gehst du doch deswegen nicht zu wahl oder?

Zuletzt bearbeitet:

@Bluerock :confused_alt: Drei mal lesen, nun habe ich es hoffentlich verstanden.

Es geht um Regelverweise durch Boardies.
Früher war es häufig so, daß die ersten Posts der Boardis auf Hinweise der Suchfunktion und Regeln bestand. Ohne sinnvollen Beitrag.
Dies hat sich gebessert. Es reicht wenn das einer (oder der Moderator) macht.
Das ist das Thema hier.

Wenn ich dich richtig verstehe, sollten alle die einer Meinung einfach so zustimmen. Klar so bekommt man ein Thread auch voll.
Aber man muß doch nicht überall seinen Senf/Meinung dazugeben. Auch einfach mal still sein. Was bring es wenn 20 Leute schreiben: "Ja, die Hardware XYZ ist gut", oder "Überwache deine Temperaturen" usw.
Es lesen viele Boardies mit und wenn keine andere Meinung geschieben wird hilft die Häufigkeit der Wiederholungen auch nicht.
Das klingt mehr nach Postingjagt und ist nicht förderlich für die Übersicht eines Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Naja wozu würde dann der Thread überhaupt auf gemacht und nicht sofort geschlossen, wenn man nicht seine Meinung wieder geben darf auch, wenn sie fast die gleiche wie von den davor ist? Es gibt hier so viele Antworten wo das gleiche gesagt wird, aber bei mir wegen dem ersten Satz meckern tzz.

Aber nun ist genung OT ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Bluerock!
Jeder darf natürlich eine Meinung haben. Jeder darf diese, wenn er denkt, es sei nötig oder gar hilfreich, auch posten. Aber bisweilen wird man dieses Abnicken auch als stören empfinden, oder?
Der Begriff "Schwätzer" ist in solchen Fällen wohl passend und nicht gerade ein positives Attribut!

Zurück
Oben