Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.491
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Danke für den Hinweis. Da wir Wireshark nicht selber hosten, sondern auf deren Server verweisen, funktioniert der Download auch nur, wenn deren Server mitspielt - was er derzeit leider nicht bzw. nur eingeschränkt tut. Ich habe gerade testweise einen Download versucht, nach mehreren Anläufen ging es dann, aber nur sehr langsam. Wenn Du nicht warten magst, kannst Du auch auf der Downloadpage hier einen der Mirrors auswählen, die Signaturen sind hier (.txt).
 
Wie gesagt, letztlich hängt das auch vom Feedback ab, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich nicht damit rechnen.
 
Die Version 13.100 bieten wir seit gestern 21:47 Uhr an, aber dennoch Danke für den Hinweis (beim nächsten Mal bitte im richtigen Thread). :)

EDIT: Die Suite habe ich jetzt auch auf den korrekten Stand gebracht - da bekommt man bei uns ohnehin immer die jeweils aktuellste Version, aber die Versionsnummer war "hinter der Zeit", daher nochmal Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiswiesel schrieb:
Wie gesagt, letztlich hängt das auch vom Feedback ab, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich nicht damit rechnen.
schade, kann ich so nichts ganz nachvollziehen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Hmm, die Datei wurde seit der Veröffentlichung nicht verändert und da war alles ok, aber ich hab gerade den gleichen Fehler wie Du bekommen - schauen wir uns an, Danke für den Hinweis.
 
Betrifft TeamViewer Update Download (TeamViewer 15.17.6).
Leider erwähnt Ihr nicht, dass es auch für Windows eine 64bit-Version gibt.
 
64 Bit bzw. 32 Bit steht nur dabei, wenn die jeweils andere Variante ausgeschlossen ist. Der Win-Installer enthält beides.
 
Nein. Bisher hatte ich TV als eindeutige 32bit-Applikation ( siehe Taskmanager und Installationsordner). Hier geht es um TeamViewer_Setup_x64.exe Version 15.17.6.0 als echte x64 Programmversion.
Hier die Downloadauswahl:
https://www.teamviewer.com/de/download/windows/

PS: Winfuture sieht das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
@Cun87 Danke für die Rückmeldung. Heute Morgen wurde der RAID-Controller bei dem Server getauscht, weil es damit seit Anfang März dreimal Probleme gab. Eventuell hing das Problem damit zusammen und ist nun behoben. Ich habe ein Script geschrieben, mit dem ich die Größe der Dateien regelmäßig per Knopfdruck testen kann. Bislang stimmt alles. Wenn dir nochmal etwas auffallen sollte, dann bitte Bescheid geben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Zurück
Oben