Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Zer0DEV schrieb:
ZenTiming v1.3.6 Beta
Guter Fund, ist ergänzt. Da haben wir zuvor nicht auf Beta-Versionen überwacht, weil es noch nie Beta-Versionen gab. Aber so häufig bekommt die Software keine Updates und die Zielgruppe hat bei Beta-Software vermutlich geringere Berührungsängste als der Durchschnittsanwender, da können wir die Beta gerne mit aufnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
janer77 schrieb:
Version 5.2.6 verlinkt
Danke für den Hinweis. Weniger "verlinkt zu sein", als "vom Hersteller ausgeliefert zu werden", wir haben da nämlich einen Link hinterlegt, der auf die jeweils aktuelle Version beim Hersteller verweist. Wenn der dann etwas neues verkündet, aber etwas altes ausliefert, stehen wir leider im Regen. Bei uns wurde nun erst einmal die Versionsnummer zurückgedreht, mal sehen wann/ob sich da wieder etwas ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und AthlonXP
Wir hosten NirLauncher nicht selber, sondern verlinken direkt zum Hersteller. Der setzt offenbar voraus, dass der anfragende Browser einen Referrer sendet. Wahrscheinlich hast du das bei dir abgestellt oder es wird durch irgendein Privacy-Addon unterbunden.

• Gefällt mir
Es geht um: CCleaner Download

Genauer die Version "Portabel (ZIP-Datei)". Vivaldi meldet dass der Download verdächtig ist. Und nachdem ich die ZIP-Datei auf virustotal.com prüfen lies, meldete dies was von "BScope.Trojan.Penguish". Ich kann das nicht einschätzen, ob es ein False-Positive ist. Ggf. könnt ihr das besser.

1740403393648.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Bei Glary-Utilities und CCleaner verlinken wir nur auf die Dateien beim Hersteller und hosten nicht selbst, daher bekommt man da bei uns zwangsläufig die gleiche Datei wie beim Hersteller. Im Zweifelsfall kann man diese beim Hersteller der beanstandenden AV-Lösung einreichen. Einzelne Treffer bei VT sind im Regelfall Hintergrundrauschen, Gewissheit kann aber auch hier nur der AV-Hersteller bieten. Software aus der Kategorie "Systemnahe Cleaner-Tools" sollte aufgrund ihres Verhaltens jedenfalls anfälliger für das Auslösen von Fehlalarmen sein, als etwa ein Bildbetrachter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf und AthlonXP
Ich wollte Glary gerade als Update drüberspielen, aber schon beim Starten von Firefox kommt jetzt auch diese Virenwarnung. Was ist denn da los, "Glarysoft"? Jedenfalls warte ich jetzt doch erstmal ab. Also, definitiv kein Fehler von Computerbase! Wollte ich nur kurz erwähnt haben.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
GDC schrieb:
nicht zur aktuellen 133.0.3065.92
Danke für den Hinweis. Die Version wurde bei uns freigeschaltet, bevor bei Microsoft alle Dateien (auf die wir direkt verlinken) aktualisiert waren. Sollte aber inzwischen passen. Nachträgliche Korrektur: Die Links waren falsch und sind nun korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben