Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
ProtonVPN steht in der Version 4.1.7 (x64) für Windows 10/11 (x64) zum Bezug bereit.

Das GUI wurde u.a. komplett überarbeitet. Weitere Änderungen siehe unten.

ProtonVPN_4.1.7.png

Gruss Uwe

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Moin, von adobe acrobat reader gibt es eine neue Version.

• Gefällt mir
Es geht um: Microsoft Edge Download (Version: 134.0.3124.77) Also ich bin hier auf dem Portal gefühlte 100 Jahre unterwegs. Immer hat alles gepasst. In der letzten Zeit stimmt hier gar nichts mehr. Man kommt zu dem Ergebnis, das entweder eure Technik streikt oder ihr habt euer fachkundiges Personal gegen nichtfachkundiges ausgtauscht. Bitte nicht persönlich nehmen!! Ich möchte auch nicht beleidigend auftreten/auffallen! Nur macht so ein Portal keinen wirklichen Sinn, wenn sich der User auf die Aussagen und Angaben der Download-Seiten nicht verlassen kann. Aus meiner Sicht muss hier erheblich nachgebessert werden, wenn das Portal seine User behalten möchte.

Angebotene Microsoft Edge Version MSI Windows 11, 10 (x64) ist 134.0.3124.77, tatsächliche Version ist 133.0.3065.92. DIe angegebene Version gibt es offiziell nicht mal auf der Seite von Microsoft. Letzte aktuelle Version auf der Mircosoft-Seite ist 134.0.3124.72 und das auch nach Aufruft des Browsers mit Aktualisierung!

Anhänge

• 2025-03-20_100856.png
    2025-03-20_100856.png
    11,1 KB · Aufrufe: 14
  • 2025-03-20_101426.png
    2025-03-20_101426.png
    14,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Es geht um: Microsoft Edge Download Okay, danke für den Link zur Webseite (Developer) Ich habe ihn mal bei mir gespeichert. Dann müßt ihr aber auch diese Versionen mit den Links auf eurer Download-Seite verknüpfen. Fakt ist/war, das ich nach dem Download eine alte Version unter dem Link abgespeichert hatte. Schönen Tag noch 😉

• Gefällt mir
VirusKiller schrieb:
In der letzten Zeit stimmt hier gar nichts mehr. Man kommt zu dem Ergebnis, das entweder eure Technik streikt oder ihr habt euer fachkundiges Personal gegen nichtfachkundiges ausgtauscht.
In diesem konkreten Fall ist es das genaue Gegenteil gewesen: Die alten Hunde sind daran gescheitert einen neuen Trick zu lernen. Sprich das korrekte Eintragen der Offline-Installer (Mitte Januar). Seitdem hat sich das Prozedere beim Eintragen einer neuen Version von Edge geändert - und weil das "gefühlte 100 Jahre" so lief, wie es zuvor eben lief und beim Edge aufgrund der Linkstruktur so ein dummer Fehler im Backend auch nicht ohne Weiteres auffällt, ist bei dem Eintrag die Fehlerquote zuletzt wirklich über dem akzeptablen Niveau gewesen. Sorry, ist für die aktuelle Version nun korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
FJazzi schrieb:
Es gibt keine Version 134.0.3124.77. Die letzte Version ist die 134.0.3124.72 vom 17. März.
Danke für den Hinweis. Wie weiter oben beschrieben, ist .77 die Versionsnummer für macOS. Die Versionen sind nun erstmal getrennt, um weitere Verwirrung zu vermeiden.

• Gefällt mir
WinRAR v7.11

offizielle noch nicht auf Deutsch.

https://www.rarlab.com/rarnew.htm
https://www.computerbase.de/downloads/office/packprogramme/winrar/

Nachtrag 17:30 Uhr - Jetzt auch offiziell in Deutsch

@Schpedsi oder @Eiswiesel
Ich empfehle auch die Downloadbeschreibung leicht anzupassen.
Erstellen kann man neue Archive im RAR-, RAR4- und ZIP-Format.
Seit Version 7 wird ja nur noch die Erstellung von RAR5-Archiven angeboten und RAR4 kann nurmehr entpackt werden. RAR4-Archive erstellen hat mit Version 6.24 aufgehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zer0DEV schrieb:
Seit Version 7 wird ja nur noch die Erstellung von RAR5-Archiven angeboten und RAR4 kann nurmehr entpackt werden. RAR4-Archive erstellen hat mit Version 6.24 aufgehört.
Ist angepasst, danke für den Hinweis. Im Screenshot stimmt es nun auch wieder.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Und immer noch wird 2.0.50.0 anstatt 2.0.52.0 runtergeladen... Wieso stellt man ein Update bereit wenn es scheinbar kein Download zum Update gibt...?

• Gefällt mir
Hallo @WebBeat84, deine Meldung ist angekommen, danke dafür. Wir melden uns, sobald der Fehler behoben ist. Hier liegt ein Fehler im Backend vor, weshalb es etwas länger dauert die Ursache ausfindig zu machen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben