Feedback zur Zusammenstellung

LawrenceXXX

Cadet 1st Year
Erst einmal Danke für die dieses tolle Forum! Nach 7 Jahren Abstinenz würde ich gerne mal wieder einen Gaming-PC zusammenstellen. Als absolute Schmerzgrene habe ich 800 EUR +/- 50 EUR ausgemacht. Folgende Zusammenstellung habe ich mir nach Studium des Forums vorgestellt:

1. Intel Core i5-4440
  2. EKL Alpenföhn Sella
  3. Gigabyte GA-H87-HD3
  4. MSI R9 270X Gaming 2G oder PowerColor Radeon R9 280X (ca. + 50 EUR)
  5. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
  6. Seagate Barracuda 7200.14 1TB
  7. Crucial M500 240GB
  8. be quiet! Pure Power L8-CM 430W
  9. LG Electronics GH24NSB0
  10. Cooltek Antiphon schwarz
  11. Windows 8.1 Lizenz

Mit dem Rechner würde ich vor allem Zocken wollen, er soll aber in einer Ecke im Wohnzimmer stehen und ich würde auch ab und an einmal ein Film abspielen. Deshalb wäre es gut, wenn er nicht zu viel Krach macht. (Deshalb der extra CPU Lüfter, das Silent Gehäuse und die Grakas die den Ruf haben nicht zu laut zu sein)

Passt die Konfiguration aus Eurer Sicht?

Danke und Grüße

Law

Du kannst dir nen Stück Beim Netzteil Spaten indem du ein nicht modulares nimmst denn das spart dir nur ein maximal 2 Kabel ein Grafikkarte wenns Nicht die 280x wird Dan die 270 ohne x da die normale und die x version gleich sind bis auf den Takt bei der cpu ist der Xeon 1230 v3 einen Blog wert kühler kann ich nichts zu sagen Mainboard passt ram auch genau wie der rest, Windows kannste auch gebraucht kaufen und nochmal was sparen

Nimm lieber ein System Power 7 400W, ist etwas hochwertiger. Die Pure Power-Reihe ist zwar ganz gut, aber nicht so gut wie die System Power - Reihe (Qualität und Effizienz-bezogen).
Bei der CPU nimm lieber einen i5 4570, lohnt sich wegen dem Turbo mehr. Mainboard passt, ansonsten geht auch ein H87 Pro4.
Gehäuse ist gut, Graka auch.

thompson004 schrieb:
Nimm lieber ein System Power 7 400W, ist etwas hochwertiger. Die Pure Power-Reihe ist zwar ganz gut, aber nicht so gut wie die System Power - Reihe (Qualität und Effizienz-bezogen).
Bei der CPU nimm lieber einen i5 4570, lohnt sich wegen dem Turbo mehr. Mainboard passt, ansonsten geht auch ein H87 Pro4.
Gehäuse ist gut, Graka auch.

Hi zusammen, danke für die Antworten. Noch eine Frage: Ein 400 Watt Netzteil reicht aus? Würde es auch bei einer 280x ausreichen?

ja wenn thompson004 meint...
Ich meine aber nicht!
R9-290 Eigenverbrauch, Peak-Last beachten
Selbst mit der R9-280X ist ein 500W-NT angebrachter, spezielll dann noch mit den im oberen Lastbereich schlechten Werten des Systempower7-NTs.
BQT-Fans nehmen ein Pure-Power L8-500, ich ein Coolermaster G550M

@Thompson004
hast Du meine Verlinkung im andern Thread gesehen?
Die Peaklast der R9-290
Ich deckel meine Lasten mit 550-600W-NT, lasse also keine Peaks über 100% zu.
So ähnlich, nicht ganz so extrem, sieht es mit einer 280X aus.

Zurück
Oben