Feedly Newsreader mit Offline-Funktion für iOS gesucht

Jakobo

Newbie
Hi,

ich bin vor kurzem von Android auf iOS gewechselt. Bei Android hatte ich für Feedly, wodrüber ich meine Newsfeeds manage, den "gReader". Dieser war in der Lage, automatisch meine feeds zu synchronisieren und dabei im Rahmen der Offline-Funktion für das spätere Lesen herunterzuladen. Das war super, da ich oft unterwegs bin und dabei oft keinen Empfang habe.

Für iOS gibt es einige Newsreader Apps, die ich getestet habe, wie z.B. "Reeder", "Unread" oder "FeedlerPro". Allerdings scheint mir keine eine Offline-Funktion korrekt implementiert zu haben. Es gibt zwar manchmal die Einstellungsoptionen und vielleicht liegt es daran, dass ich sie falsch nutze, aber die oben genannte Funktionalität konnte ich auf iOS noch nicht nachbilden. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Schöne Grüße!

Die "Feedly" App habe ich natürlich auch getestet. Auch da ist es nicht vernünftig möglich, Artikel für das Offline lesen herunterzuladen. Man hat immer nur so 3-4 Sätze. Kann mir nicht vorstellen, dass das an den Websites liegt, die die Newsfeeds anbieten, da das Problem z.B. auch bei heise vorliegt. Und denen traue ich zu, dass sie so etwas vernünftig machen.

Reeder hat eine Offlinefunktion. Wenn der Anbieter aber will, das per RSS nur die ersten Zeilen sichtbar sein sollen, dann ist das so.

Wollte ich auch grad sagen: Die Feeds, die vollständig verfügbar sind, werden geladen. Wenn der Feed nur die ersten Zeichen verfügbar macht, wird nur das geladen, die Seiten werden nicht noch nachgeladen, falls du das meinst. Eine App, die mehr kann als Reeder, ist mir da leider auch nicht bekannt.

Genau das ging ja mit dem gReader auf Android - der hat eben (auch wenn der Anbieter das so wollte) nicht nur diese "Einführung" runtergeladen sondern den gesamten Newstext in einem "Reader" Format - also ohne das HTML Gedöns etc.

Ich hatte gehofft, so etwas auch für iOS zu finden. Es ist nämlich alleine schon nervig, jedes mal paar Sekunden warten zu müssen, wenn ich eine News komplett lesen möchte (ganz zu schweigen vom Umstand wenn man kein Netz hat, z.B. im Flieger, und gleichzeitig gerne die Zeit sinnvoll nutzen würde).

Zurück
Oben