Fehlende Leistung der Grafikkarte

Und bei dem 116er Bluescreen haben sie die Festplatte getauscht?
 
Nein die Festplatte wurde kurz voher getauscht. Ca. 1-2 Wochen danach kamen die Bluescreens. Daraufhin bin ich zum ersten Computerladen. Der erste Typ dort meinte nachdem er 5 minuten rein geschaut hat soll mir neues Netzteil und neues Board kaufen. Ist angelich zu schwach bzw. zu schlecht für Core und Graka. Dann gestern zum 2ten Computerladen, weil hab gern ne 2te Meinung, und der meinte Graka komplett zerlegen und richtig sauber machen un den Rest auch und dann läuft er wieder.
 
Nimmt sich auch nicht viel ist eher n Tick schlechter von den Werten her aber nur minimal
 
Zu den Punkten, sind wirklich für ne GTX570 zu wenig.
Vergleich : Mit nem i7 4770k und ner GTX570 kam ich auf 6482 Punkte und mit der neuen GTX770 sind es 10631.
Irgendwas bremst da wohl heftig.

Würde nochmal alles von Nvidia vom Rechner entfernen, dann den aktuellsten Treiber per Neuinstallation installieren (und zwar ohne den 3D Surround und Expirience Krempel), den aktuellen intel-Chipsatztreiber neu installieren und auch das aktuellste Direct-X nochmal drüberbügeln.
 
Würde mal Avira runterschmeißen, und wenn das nicht hilft neu installieren, wenn das wiederum nicht will , die Grafikkarte beerdigen. *glup*
 
Nicht unbedingt....manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Hatte beim Grakawechsel kürzlich auch immer wieder Ruckler und kurzes stocken, obwohl die Leistung sonst da war. Hatte nur die Grakas gewechselt und alles sonst gelassen, Treibermässig. Aber irgendwie gab es da wohl Treiberadressenkonflikte oder ähnliches. Habe dann Chipsatztreiber, Graka und Soundtreiber (!) nochmal neu installiert und schon lief die Chose.
 
sadface schrieb:
750W Netzteil (Noname)

Netzteil austauschen wäre auch eine Idee, danach wohl nicht viel Hoffnung drauf das was besser wird, ok könntest die Karte noch in den Backofen schieben : D
 
naja will mir jetzt n neues Board Netzteil und Graka holen. Hab jetzt erst mal n Asus Sabertooth Z77 bestellt und n bq Dark Power Pro 10.
Als Graka soll Gtx 770 folgen
Ergänzung ()

Aber wäre trotzdem nice wenn ich den hier gefixt bekomm
 
Äääh... Jungs, was labert ihr? :freak:

Was er getan hat (wie man es auf dem Screenshot sehen kann), ist einen
3DMark 11 Bench mit Extreme Settings auf seiner GTX570 durchlaufen zu lassen.
Raus kamen X1925 Pt.

Und da in den Extremesettings fast ausschliesslich die Grafikkarte limitiert, sind die Ergebnisse
verschiedener Systeme sehr vergleichbar.

Direkt hier auf CB kann man in den Benches sehen, dass eine GTX580 auch nur X2200 Punkte
erreicht, mit einem 3770K auf 4,5GHz und schnellem RAM. Und das ist eben der ganz normale Unterschied
zw. 570 und 580. In seinem geposteten 3DMark ist die Performance also 100% korrekt für die Graka.
Sie bringt 100% der Leistung, die sie bringen sollte.


sadface schrieb:
Also bei den Punkten sieht man auch Werte von bis. Hatte vorhin Werte gelesen da hatten Leute mit i7-2600k und 570gtx Werte bei Grafik Score von 12000.

Vor allem was mir sehr wenig vorkommt sind die fps bei den Grafik tests von 3dMark

Man muss halt ganz genau hinschauen, was für Werte da wirklich genannt werden, incl. SLi.

Für 3DMark 11 werden die Punkte im Performance Preset mit P12345 angegeben, Extreme mit X1234.

Für den neuen 3DMark ohne weiteren Namen gibt es FireStrike und FireStrike Extreme als übliche
Benchmarks für den PC.

Und es ist ebenso völlig normal, dass es im Extreme Preset ruckelt wie Sau, bei einstelligen
Framerates. Das ist eben ein extremer Benchmark.


Zu deinem eigentlichen Problem: Da bringt dir auch kein neues Board was, höchstens durch Zufall. Würde mich erstmal der Bitte anschließen, die Sound-, Graka- und Chipsatztreiber neu zu installieren. Und SC2.
Oder halt nochmal ganz neu aufsetzen. Oder auch mal Grafikkarte und RAM rausnehmen (vorher
an die Heizung greifen um statische Aufladung abzugeben), über die Kontakte wischen und wieder
einbauen. Das hilft oft auch Wunder.

Aja, und da eine neue Festplatte eingebaut wurde, natürlich auch da mal
die Kabel rausziehen und wieder einstecken, vllt. auch mal an einen anderen
Port am Mainboard.

Ein Wechsel auf ein gutes Netzteil ist aber eh nie verkehrt. ;)

Wie weit hast du denn den Kühler zerlegt, um die GraKa zu reinigen?
Das klingt natürlich auch sehr nach einer potentiellen Fehlerquelle.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke erst mal wie gesagt ist alles Neuland für mich hab meist nur wenig Zeit weil auf Montage und die knappe Freizeit nutzt man meist zum zocken und für andere Dinge.

Werde auf jeden Fall erst mal RAM usw. rausnehmen und über die Kontakte wischen. Dann sehen was passiert und denn wenn es gar nichts bringt das System neu aufsetzen. Das Zerlegen haben die im PC-Laden gemacht war ich leider nicht bei nur was die Temp. der GPU angeht ist es doch schon ein imenser Unterschied von vorher 95°+ und jetzt 55°-60°.

Wäre es wenn die Graka zu 100% funzt eig. sinnvoller noch eine GTX570 rein zu setzen oder diese raus und ne GTX 770 zu benutzen?
Ergänzung ()

Hab auch nochmal 3dMark auf Performance durchlaufen lassen.
Gr.Score 5605
Ph.Score 7986
Com.Score 5949
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben