Fehler 0xc000000e - Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

firmware aktuell? bios aktuell? ahci problematik für deine ssd per google ausgeschlossen? ssd ohne fehler?
 
Firmware habe ich nie aktualisiert, voher ging es auch ohne Probleme das Betriebsystem neu aufzuspielen. Das BIOS ist das Aktuelleste was man von MSI erhaltet. Mit der Ahci Problemmatik habe ich mich bis jetzt noch nie auseinander gesetzt. Den dieses Problem habe ich zum erstenmal in meinem Leben.
Kann gerade überhaupt nichts herunterladen, schreibe nähmlich vom Handy aus.

lg murmell
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die DVD funktioniert, das weiß ich, da sie a) funktioniert, wenn ich die SSD abstecke und b) an meinem Notebook auch funktioniert. Werde es trotzdem mal versuchen, dauert allerdings eine Weile, da DSL 2000.
 
Ok, dann werd ich das mal tun, Backup mit Clonezilla ist schon durch, jetzt folgt noch ein manuelles und dann geht sie zurück. Vielen Dank für euer aller Hilfe :)

Beste Grüße,
Philipp
 
Ich glaub bei mir ist das Problem das die Win7 CD Defekt ist. Egal welche HDD ich ran mache kommt nach einer weile bei der Instalation von Win 7 ein Blue Screen. Werde es jetzt mit der alten guten XP CD brobieren.
Ergänzung ()

Jetzt ist das gleiche Problem bei Win Xp. Wollte gerade Service Pack 2 Installieren kommt auf einmal wieder nen Blue Screen mit der gleiche Meldung. Ist mein SSD durch einen Virus zu neige gegangen? Den irgend wie das komische ist das Memest Tool wo ich vor kurzem heruntergeladen habe Sich in Partion C verwandelt hat, obwohl die Platte formatiert wurde!
 
Hat sich erledigt das Problem, geht alleswieder einbahn frei.
 
Ich habe einfach die SSD nochmals Formatiert, alle unnötige Partione gelöscht. Dann Win 7 neu drauf Installiert. Formatiert wurde mit der Win XP CD.
 
Bei mir wurde der Fehler durch zusätzliche Verzeichnisse/Dateien in Windows 7 Boot-Partition ("System-reserviert") verursacht.

Nachdem ich die Zusatzdaten gelöscht habe (über Linux LiveCD), konnte ich Boot-Partition mit Hilfe von Windows 7 Installations-DVD reparieren.

Hier ist der Standardzustand:

Screenshot from 2013-07-26 10_31_45.png
 
So jetzt habe ich das gleiche Problem mit ner Vertex4 SSD von OCZ...

Ich bekomme echt das Kotzen! Win7 CD lässt sich laden, denkt dran die Bootreihenfolge im BIOS um zu stellen ;), aber sobald ich dann reparieren auswähle erzählt mir Windows, dass die Win7 CD nicht kompatibel wäre zu meiner Windows Veriosn :ugly: Hallo gehts noch? Ich hab das System mit der CD installiert...

Linux läuft ohne Probleme, und ich kann auch auf die Daten auf der SSD zugreifen... Nur Win7 lässt sich eben nicht booten, mit der gleichen Fehlermeldung wie der Threadstarter.

Hat die SSD jetzt etwa nen Schuss weg? Wenn ja, geht das Ding zurück, hab echt keinen Bock, das mir sowas nochmals passiert... Das sind immer gleich Stunden, die einen son Mist kostet, bis wieder alles läuft...

Der Tip von Toxa geht bei mir nicht. Bei mir sieht die "System-reserviert" Partition genau so aus wie auf seinem Bild, also keine zusätzlichen Daten...

Wäre nett, wenn jemand noch helfen könnte!
Ergänzung ()

So ne gute Nachricht, ich habe eine Lösung gefunden!

Der Fehlerbericht der immer fehlschlagenden Autoreperatur hat gesagt, das es ein Problem mit der Datei :\windows\system32\drivers\disk.sys besteht. Also habe ich nochmal mit Linux gebootet, was ja ohne Problem ging, mal nachgeschaut, was mit der Datei ist. Da ich noch einen zweiten Rechner mit Win7 hier stehen habe, habe ich bei dem auch nachgeschaut.

Und was glaubt ihr was ich gefunden habe? :D

disk.sys GAB ES GAR NICHT! auf dem betroffenen Rechner.:stock: Auf dem anderen aber schon, und zwar mit einer asbach uralten Datumsangabe, also was gemacht? Die Datei disk.sys auf nen USB Stick kopiert, und unter Linux die Datei dann an der richtigen Stelle auf dem nicht bootenden Winows eingefügt. Das wars der PC läuft wieder :pcangry:

Toll für mich, aber wie SCHLECHT! ist das bitte von MS... Da fehlt ne Datei, und ihre REperaturtools bekommen das Problem nicht gelöst....
 
Zurück
Oben