Fehler 1600 beim wiederherstellen eines 3g Iphones

franzialicia

Newbie
Hallo,
ich habe ein Iphone 3g, auf dem ein Jailbreak mit Cylia drauf ist. Dies wollte ich entfernen, da ich eine Sim Karte des passenden Anbieters habe und den Jailbreak somit nicht mehr brauche. Ich habe dann gelesen, dass man den ganz einfach entfernen kann, indem man das Iphone mit Itunes wiederherstellt. Das hat natürlich nicht geklappt, aufgrund des Fehlers 1015. Daraufhin habe ich eine Anleitung gefunden, mit der man das wieder beheben kann. Ich habe diese, soweit mit meinen Computerkenntnissen möglich, befolgt. Jetzt kam Fehler 1600. Iphone ist im Recovery Modus. Was kann ich jetzt tun, damit ich das IPhone wenigstens noch nutzen kann? Zur Not auch weiterhin mit Jailbreak?
Meine Computerkenntnisse sind leider auch sehr beschränkt, schlimmstenfalls kann ich das Iphone wohl in die Tonne treten (ist zum Glück auch nur ein Ersatz Handy).

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach "iPhone in den DFU Mode versetzen" und mach das mal.

Dann steck das iPhone an den PC und öffne iTunes und stell das wieder her.

Screenshot (1).png

Dann mach das iPhone mal aus lass es aber am PC angeschlossen,iTunes geöffnet und versetz es nochmals in den DFU Mode.

Wenn das nicht klappt wirds komplizierter,aber nicht hoffnungslos.

Bevor ich Dir jetzt erkläre was Du selbst lesen kannst,verlinke ich nur.

Guckst Du.

Ist natürlich nervtötend,aber wenn Du der Anleitung,bzw. den Anleitungen im Netz Schritt für Schritt folgst,bekommst Du das iPhone wieder hin.

Jetzt scheitere ich an TinyUmbrella, funktioniert irgendwie für Windows 8.1, 64-bit nicht.

Achso ja,Windows 8.Hab ich gar nicht dran gedacht.

Dann empfehle ich Dir ein Forum das sich auf Jailbrakes und dessen Fehlerbehebungen besser versteht als CB.

Etwa handy-faq.de ich denke da wirst Du mehr Hilfe bekommen als hier und vor allem kennen sich die Leute besser aus was das angeht,mein letzter JB und die besagten Fehler sind schon was her.

Viel Erfolg!

Aber wie gesagt,schmeiss es nicht weg,irgendwie bekommst Du oder jemand der sich auskennt das wieder hin.

Ein Tipp noch: Probier mal eine alte Version (10.x) von iTunes, welche zu iOS 6 Zeiten aktuell war, das hat bei mir schon Wunder gewirkt.

Habe mir iTunes 10.6.3.25 installiert. Wenn ich mir dann mit snowbreeze ein ipsw (wenn das so heißt) erstelle und damit wiederherstellen möchte, kommt der Fehler 1600. Wenn ich normal wiederherstellen möchte kommt Fehler 1015..also wieder das alte Problem.

Zurück
Oben