Fehler 797 - LAN-Verbindung - spotify-streaming ok

ansgar77

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
hallo CB-gemeinde,

komme mit meinem rechner nicht mehr ins netz.

hardware:
modem vodafone; angeschlossen sind 2 rechner; einer hat verbindung, meiner nicht mehr.

MODEM IST ALSO OK.

bin normalerweise mit firefox im i-net unterwegs und habe aber jetzt das problem, dass ich nicht mehr ins netz komme. fehler 651 hab ich mit hilfe des forums eliminiert (treiber raspo-dingsda von vista übernommen).
jetzt habe ich fehler 797.

dazu sagen muss ich, dass ich auf einer (kontaminierten?) seite war, die sich dann ständig verdoppelt hat, wenn ich sie wegklicken wollte.

habe dann mozilla deinstalliert u bekomme seitdem keine i-net verbindung mehr; auch nicht über breitbandeinwahl über netzwerkverbindung. bin ich falsch angeschlossen?
kann mir jmd helfen? wäre echt fein.

lese schon seit stunden in div foren u laufe ständig zw den beiden rechnern hinundher, da ich wlan ausgeschaltet habe u das auch so lassen möchte (sicherheitsgründe).

danke grüße, ansgar
Ergänzung ()

würde es helfen, wenn ich mit einer win7 installations-cd mein system reparieren würde?

sind überhaupt treiber betroffen?

was mich wundert: wieso funzt spotify??

grüße,
 
hmm..

ich weiß nicht ob es hilft, aber kannst du ja versuchen:

Spotify nutzt soweit ich es weiß IP Adressen, um sich zu verbinden. Möglicherweise hilft es, wenn du in den Adaptereinstellungen z.B. den Google DNS hinterlegst (8.8.8.8).

Im Netzwerk und Freigabe Center auf Adaptereinstellungen, dann den entsprechenden Lan-adapter auswählen. Rechtsklick Eigenschaften, dann Internetversion Protokoll v4 (denke mal das du die hast) und auf Eigenschaften. Dort dann den DNS eintragen.

Wenns hilft frag mich nicht wo der Grund liegt.. hatte das zeitweise auch. Irgendwann wars weg. Falls nicht weiß ich leider nicht weiter.

Ich hoffe du hast schon einen normalen AntiVirenScan drüber laufen lassen?

Edit: ich gehe einfach mal davon aus, das du per LAN an einen Router gehst, welcher gleichzeitig Modem ist und du eine gültige IP schon hast. Sprich alles geht, bis auf das Aufrufen von Internetseiten im Browser.

Gruß
Quasar
 
Zuletzt bearbeitet:
@quasar
danke für die ausführliche antwort!
führe gerade eine sys-wiederherstellung von vor 10 tagen durch; die 8888 hat mich leider auch nicht weiter gebracht..........gr, ansgar
 
kann das system leider nicht wiederherstellen.
2x versucht mit verschiedenen tagen (06./08.01.)

ich versuchs jetzt noch mit einem reparieren des betr. systems.
muss mir nur noch die dvd besorgen...........

oder weiß jmd einen rat iwe ich mir behelfen kann?

grüße, ansgar
 
deinstallier mal deine Sicherheitssoftware ... du hast sicher eine tolle Internetsecurity die du nach deinem kleinen Surfunfall auf besonders böse gestellt hast ... Spotify zeigt das die Verbindung da ist also hat eine Firewallsoftware den Daumen drauf

du sprichst im 1. Post von Modem ? du meinst einen DSL Router mit Modem ? falls dem so ist versteh ich die Nummer mit der Breitbandeinwahl nicht
 
Zurück
Oben