Fehler bei Service Pack 3 Installation

B@dehose

Lieutenant
Hi!

Hab folgendes Problem:

Bei der Installation des SericePacks kommt die Fehlermeldung "Die Datei atapy.sys konnte nicht kopiert werden"

Zudem soll ich überprüfen ob der Pfad "C:Windows/system32/drivers" korrekt ist, was er auch ist, in diesem Verzeichnis befindet sich auch bereits eine solche Datei.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

vielen Dank im vorraus

Ah danke, es lag in der Tat an DeamonTools.

Was ich natürlich nur für legale Unterafngen benutze ;)

Vielen Dank für den Link und die Hilfe

Hallo,
alles Klar: AMD-Prozessor und ASUS-Mainboard "A8N32-SLI Deluxe". Der USB-Anschluss ist die Ursache! Zieh mal ALLE! USB-Geräte ab und boote neu. Nur USB-Sticks sollen davon nicht betroffen sein.
Gruß vom Faulen Willi!

hallo vieleicht kann mir jemand mal sagen was diese fehlermeldung bedeutet und wie man sie behebt :DIE ZUM STARTEN DES COMPUTER VERWENDETE SYSTEMDATEI KERNELI ist keine Microsoft Windows Datei. Das Servicepack wird nicht installiert. Weiter Informationen finden sie in der Knowledge base, Artikel 0327101 unter HTTP//Support.Microsoft.com. Ich hoffe das mir da jemand helfen kann L.G

http://support.microsoft.com/kb/327101/de
Auf dem Rechner befindet sich bereits ein SP, ist Vista auch noch drauf?

Hast Du Styles/Bootlogos verändert und die ntoskrnl.exe gepatcht?
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer eine modifizierte Version der Datei "Ntoskrnl.exe" installiert ist, welche die Befehlszeilenoption "/KERNEL" in der Datei "Boot.ini" verwendet. Dieses Problem kann seine Ursache in einem auf Ihrem Computer installierten Fremdanbieterprogramm haben, das die Grafiken anpasst, die beim Starten Ihres Computers angezeigt werden. Von den folgenden Fremdanbieterprogrammen ist beispielsweise bekannt, dass sie das beschriebene Problem hervorrufen können:
• BootXP
• LogonUI Boot Randomizer

ja ich hatte mal tune uptilieties demo drauf gehabt und habe styles verändert nachdem ich die demo runtergemacht habe ist der startbildschirm auch noch in dem style und scheint auch nicht mehr wegzugehn. Wie kann man diese fehlermeldung beheben ohne gleich die festplatte zu formatieren? nur wegen dieser meldung lässt sich service pack 3 nicht instalieren

Steht doch in dem Link wie es geht.

ja habe mal gemacht wie es in dem link steht die kernel datei entfernt und der startbildschirm ist jetzt wieder in ordnung nur beim installieren des service pack 1 wie man es auch machen soll kommt die gleiche meldung wieder obwohl die störende datei nicht mehr exestiert.

http://support.microsoft.com/kb/327120/DE/
Fehlermeldung: Windows Service Pack 1 hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien auf Ihrem Computer geändert worden sind
Dies war nur ein Beispiel für das SP 1, bei der Installatiuon kommt ja jetzt der Fehler deshalb, weil doch bereits ein SP auf dem Rechner ist, welches höher ist als das was Du nun (SP1) installieren möchtest. Du kannst eigentlich wenn SP1/2 schon drauf ist nun direkt SP3 drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch schon probiert aber es scheint als wäre da noch eine datei mit dem namen versteckt und lässt die installation nicht zu ggfals schmeiss ich XP mal runter und installiere es mal neu

Mach dir mit nLite ein XP SP3. das ist sicher auch stabiler, als ein XP + SP3 nachträglich.

Zurück
Oben