Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehler bei Upgradeversuch: Windows 10 Setup Safe OS Boot Error 0xC1900101 - 0x20017
Hallo zusammen,
habe versucht das Upgrade über das Media Creation Tool zu installieren.
Es wird das Upgrade heruntergeladen, dann noch Updates, es kommt zur Installation, aber nach dem Neustart des Rechners kommt das:
Also diese Option finde ich bei mir im Bios nicht.
Habe noch die Bootreihenfolge auf die Festplatte eingestellt, aber wieder die gleiche Fehlermeldung.
Kann das auch an meiner PCIE SSD liegen?
Obwohl ich mit einer Windows installation noch nie Probleme hatte.
Ob es was bringt wenn ich erst Windows 7 komplett neu installiere und dann das Upgrade erneut versuche?
Hallo zusammen,
ich konnte das Problem lösen.
Es lag wohl an der zusätzlich x: Bootpartition (reservierter Speicher) die bei der Installation erstellt wurde. Bei der früheren Windows 7 Installation wurde diese auf 30 MB automatisch so erstellt. Beim Upgrade auf Windows 10 reicht das wohl nicht mehr aus, daher die Fehlermeldung.
Ich habe den umständlichen Weg genommen - Windows 7 Neuinstallation und dabei wurde die Bootpartition auf 100 MB eingestellt. Nach der langen Installation der Windows 7 Updates hat dann auch das Upgrade auf Windows 10 funktioniert.
Es gibt wohl auch einen einfacheren Weg über ein Datenträgerverwaltungsprogramm die Bootpartitionsgröße zu vergrößern, was ebenfalls das Problem lösen sollte.
Ich hoffe es hilft Euch diese Info.... Viel Erfolg!
Nun folgt die erneute Clean-Installation von Windows 10.....
Ergänzung ()
Clean Installation ging ohne Probleme... Key-Eingabe konnte einfach übersprungen werden, da Windows sich ja die Hardware gemerkt hat.
Die Neuinstallation ist wesentlich schlanker, gerade mal 17 GB inkl. aller momentan verfügbaren Updates.
Mit Windows 7 und das drüber gebügelt Upgrade waren es ca. 35 GB...