Fehler bei Videokonvertierung

Rap7oR

Lieutenant
Hey, habe ein AVI - Video in ein MP4 video umwandeln wolllen, nur zeigt mir der "4free Converter" diese Fehlermeldung an, sobald ich die Konvertireung starten möchte:

q4jhf5o2u48z.jpg

auch andere Konvertierer können seit diesem Fehler nicht mehr konvertieren.

Hat jemand eine Lösung?

Grüß,
Maxi

ist wohl der codec abgestürzt. neustarten des pc oder systemwiederherstellung versuchen oder windows reparieren.
warum willst du ein avi container in mp4 umwandeln?

Zum Umwandeln kannst du es auch mal mit Handbrake versuchen. Vielleicht klappt das ja.

ja, aber vllt 20% unterschied

andersrum ja.... 80% unterschied...
7000mb auf 10mb runterzudrücken bedeutet auch 700% weniger pixel-informationen.. und das schafft nicht mal divx oder h.264

(ausser die 7gb wären uncompressed lossless irgendwas mit filmdauer 5minuten) aber da hättest du so oder so ein platzproblem... und unnötige komprimierzeit für das endergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn eigentlich diese ficvdec_x86.dll für eine datei?

diplodocusmaxi schrieb:
Hey, habe ein AVI
:pcangry:
Wenn Du nicht in der Lage bist mehr Infos zu deinen Clips zu schreiben, dann wird dir wohl keiner weiterhelfen können!!!

Nur durch Googel habe ich etwas über deine "AVI-Clips" erfahren!!! Diese wurden, wenn ich richtig gegoogelt habe, mit Mirillis Aktion erstellt.
Vermute mal, dass von da auch diese "ficvdec_x86.dll herkommt.

also, bei allen AVI dateien, die ich mit MIRILLIS aufgenommen habe, schlägt bei mir das konvertieren fehl (s.o.). es wird jedesmal der fehler "ficvdec_x86.dll" angezeigt. ich bin mir sicher, dass das von MIRILLIS kommt, da ja die dll von MIRILLIS ACTION ist. irgendwelche vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Drei Vorschläge:
  1. Andere Version von MIRILLIS ACTION installieren (und somit auch automatisch eine andere Version von der ficvdec_x86.dll erhalten) - egal, ob älter oder neuer. Und dann hoffen, dass das Problem nicht auftritt...
  2. So lange andere Konverter ausprobieren, bis du einen findest, wo der Decoder (= ficvdec_x86.dll) nicht crasht. Obwohl es eher unwahrscheinlich ist, dass das klappt, da ja vermutlich der Decoder das Problem ist und nicht der Konverter -> wobei ich mich gerade frage: kann das Video eigentlich (crash-frei) im WMP wiedergegeben werden?
  3. Das Video bzw. die Videos auf einem anderen System konvertieren.

Zurück
Oben