Das erkläre ich die ganze zeit hier mal nen screen bei meinen files die ich auf hevc konsentiert habe
Die bitrate ist sogar geringer als bei deinen cbr 2mbit file
Oder diese file viel schnellere filmdatei
Das besondere bei crf ist das dies maßgeblich durch die Geschwindigkeit des Films die bitrate reduziert wird also je langsamer ein film desto mehr bitrate
ConstantQuantisizer macht genau das Gegenteil schnelle Bilder haben mehr bitrate langsame weniger. qualilativ mach das kaum nen unterschied aus. aber es vermeidet bei beiden das sich im Bild Klötzchen bilden beim normalen abspielen anders bei pausen Dafür braucht es zwingend zusätzlich zero latency.
Das schaltet die gop aus und geht auf ein Bild per keyframe (das ist wenn der stream vor und rückgespult wird die Zeitskala)
group of pictures ist ein keyframe je weniger in einer Datei desto mehr Artefakte kommen bei pausen und oder bei vor rückspulen.
Also wenn zero latency an ist vergrößert sich die bitrate
Bei crf Einstellung folgendes
crf hevc Tabelle ist 0 raw data und 51 extrem schlecht Standard ist 28
ich nutze für 1080p 28, 720p 26, sd 24
Noch was das ist alles video Farbraum von 35-235 in 6bit
ja Tv aufnahmen sowie auch streams sind nicht in 8bit
Darum die geringe bitrate das sieht bei desktop streams am pc anders aus da ist erstens rgb Farbraum 0-255 und 8bit und deutlich höhere bitrates
Nochn Hinweis je besser dein display bsp oled desto höhere bitrates will man.
Der Segen bei va ips tn ist das dass Bild länger gehalten wird dafür aber Artefakte von Komprimierung geschluckt werden man sieht die nicht
anders bei oled da sieht man diese. Und noch was je größer der pixelanstand desto mehr sieht man artefakte das wiederum betrifft nur TV ab 40zoll 1080p sehr alte Geräte heute ist 40 zoll 2160p
Dein problem ist aber die quelle ts diese muss gereinigt werden damit Störungen gefiltert werden das geht manuell aber ist umständlich.
Und als quelle war angegeben dvb-s-t-c
Da wird mehr als nur Bild und ton übertragen . Zudem kommen sehr oft Störungen beim streams auf
Die wenigsten werden nen camcorder haben und selber filme drehen diese ts streams sind quasi nur Bild Ton und Zeitcode das dürfte keine Probleme machen mit den tools.
Aufnahme ist dann m2ts mit hevc oder avc