Fehler bei Win 10 clean Installation

willi2305

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8
Beim Installieren von Win10 64bit von einem USB- Stick, erstellt mit Media creation Tool, kommt beim Neustart am Ende der Installation folgende Fehlermeldung: Wiederherstellung – der PC muss repariert werden. Die digitale Signatur dieser Datei konnte nicht überprüft werden Fehlercode: 0xc0000428.
Habe dann eine Installation auf 2 verschiedenen PCs und einem Laptop probiert. Überall tritt der Fehler auf. Verschiedene USB- Sticks (USB 2 und 3) mit Media creation Tool und Rufus brachten keine Änderung.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Du hast den Fehlercode aber schon bei google eingegeben oder? Da sehe ich dann massig Ansätze zur Behebung. Einfach einem nach den anderen durchgehen.
 
Ja habe ich. Aber die Lösungen können während der Installation nicht durchgeführt werden
 
willi2305 schrieb:
erstellt mit Media creation Tool

Mit welcher Version?

Und mit der 32bit dieselben Fehler (oder muss es unbedingt 64bit sein)?

Mit der DVD-Install. (64bit) auch die Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellung ist Reparaturinstallation.
Eine richtige Neuinstallation mit booten vom USB Stick kann das ja nicht sein.
 
@JeGe: Mit verschiedenen Versionen. 32 bit hab ich nicht probiert. Sollte eigentlich 64bit sein
 
Und du machst da eine komplette Neuistall. (also Platte leer) oder bügelst du drüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Terrier: Das mit der Reparatur kommt erst bei der Fehlermeldung. Ist schon eine richtige Neuinstallation mit boot vom USB Stick.
 
@Markchen: Ja, alle Partitionen hab ich jeweils gelöscht und dann neu erstellen lassen.
Ergänzung ()

@GeJe: mit DVD das identische Problem
Ergänzung ()

@GeJe: mit DVD das identische Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint wohl das Windows 10 Image nicht in Ordnung zu sein oder die Erstellung der Bootmedien, wenn es mit verschiedenen Rechnern nicht funktioniert. Merkwürdig, wenn es per Media Creation Tool erstellt wurde.

Versuche mal ein Image aus dieser seriösen Quelle mit Rufus zu erstellen. Die haben die neuesten Updates bereits direkt integriert.

https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/27/windows-10-1909-18363-iso-esd-deutsch-english/

Richtige Version runterladen und mit Rufus auf einen USB Stick bringen. Und dann nochmals probieren.

Es ist absolut wichtig, bevor der eigentliche Installationsvorgang losgeht, das alle Partitionen über das Setup (Auswahl Zieldatenträger) vorher unbedingt entfernt sein müssen. Aber natürlich nur auf der Systemfestplatte. Und dann die Installation auf den leeren Speicherbereich des Zieldatenträgers durchführen. OHNE selbst Partitonen zu erstellen.

Rufus Einstellungen sollten in etwa so aussehen.

1584187068209.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben