Fehler beim booten von Windows (Win 7 Ultimate)

Trigardon

Cadet 1st Year
Halli Hallo,

wollte gestern zum ersten mal meinen Laptop formatieren und Windows neu installieren.. Das ganze hätte auch einwandfrei funktioniert, wenn mein USB Stick nicht 64GB hätte.. Windows kann ja leider nur maximal 32GB in FAT32 formatieren -.-!

Jedenfalls habe ich folgende Anleitung benutzt ->

http://de.wikihow.com/Einen-USB-Stick-bootfähig-machen (Methode 1)

Gestern konnte ich mein Rechner noch bis zum Anmeldebildschirm von Windows starten, allerdings war Maus + Tastatur förmlich eingefroren, eine externe Tastatur hat auch nichts gebracht. (Es hat lediglich der Cursor geblinkt) .. heute kommt dann folgende Fehlermeldung... -> ( siehe Anhang ) Ich bin schon kurz davor, den Laptop an einen Experten abzugeben.. aber dafür bin ich dann eigentlich zu geizig. :king: (Da wäre eine neue Festplatte kaufen und Win draufspielen billiger :D)

Danke

Anhänge

• IMG_3999.JPG
    IMG_3999.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 182
Nein habe ich nicht .. die Formatierung des Sticks wurde ja abgebrochen. Ich habe nichts mehr großartig gemacht

Also Win7 läuft noch unverändert auf deinem Laptop und macht jetzt plötzlich Probleme!?
Was hat das nun mit dem Versuch einer Neuinstallation zu tun, den du erst gar nicht umsetzen konntest?

Was hat CHKDSK gemeldet?
Läuft das Gerät jetzt wieder?
Wenn ja, was sagt Crystal Disk Info über den Zustand des Systemdatenträgers aus!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung ...
ich habe halt ziemlich oft den Power Knopf gedrückt , um jedes Mal neu zu starten.

ansonsten nur der Anleitung gefolgt und einmal Driver Genius durchgespielt.. das ist aber abgestürzt

Kann man denn nicht alles übers BIOS platt machen ? :-/

CHKDSK sollte man schon durchlaufen lassen, da es nicht nur die Systemplatte überprüft, sondern auch gleich bei Bedarf Fehler in der Dateistruktur und ähnlichem korrigiert!

Wann sind die Probleme erstmals aufgetaucht? Deine genannten Probleme haben jetzt nichts mit dem Versuch zu tun, das System neu aufzusetzen?

Wie ist dein Laptop für den Fall einer Reparatur konzipiert?

- Hast du zu Reparaturzwecken eine spezielle (eventuell versteckte) Partition auf der Platte zur Verfügung?
- Wurde der Laptop nur mit Reparaturmedien (CD, DVD) ausgeliefert, um im Fall der Fälle das System wieder herstellen zu können?

- Oder hast du dir ein "nacktes" Gerät ohne vorinstalliertes Betriebssystem ausgesucht?

Was hattest du mit Driver Genius vor?

Ansonsten:

Hast du ein offizielles Win7- iso- Image zur Verfügung?
Hast du schon mal ein anderes Tool (z.B. Rufus, eventuell auch das Media Creation Tool) probiert um ein bootfähiges USB- Installationsmedium zu erstellen!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben