Fehler beim einlesen einer Speicherseite

Ja hallo
Ich habe eben noch mal die SUche durchlaufen lassen. Und habe mehrmals p gedrückt aber ich fand nur den gleichen Müll wie gestern und nicht die Daten die ich suche. Was soll ich jetzt machen.
WIe mache ich denn überhaupt die tiefere Suche. Ich finde nur die normale suchen [search]. Gibts da noch mehr oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die tiefere Suche.
Da wurde auch eine NTFS-Partition gefunden.
Ich weiß nicht ob du die markiert und p gedrückt hast.
Siehst du hier auf diesem Bild;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screen7_2-bmp.42206/
Es ist so gut wie nicht möglich das Daten so einfach verschwinden und eine Festplatte als frisch formatiert wie deine Fat32 erscheint.
Ich weiß nicht was bei dir passiert ist.
Auch nach einem 48bitlba-Problem würde so gut wie nie eine Partition völlig leer wie eine frisch formatierte Partition erscheinen.
Das System Volume Information und Recyler werden ja auch angezeigt.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit mit Datenrettungssoftware (Shareware) deine Festplatte in der Testversion zu scannen und schauen was dort noch an Daten gefunden wird.

Teste es mal oder teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Icch bin auf alle pfade mit p gelangt. Aber nicht s weiteres gefunden. Dannach habe ich ausversehen abgebrochen und jeztzt searche ich noch mal neu. Ich probiere es noch mal.
Und teile es dann mit.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich kann jetzt mit p in viele Ordner gehen. Aber ich blick da nicht durch was soll ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
So ich kann jetzt mit p in viele Ordner gehen. Aber ich blick da nicht durch was soll ich jetzt machen?
Ich gehe mal davon aus das du bei der NTFS-Partition deine Daten (Ordner) siehst).

Bei p drücken brauchst du nichts machen.
Gehe da wenn du die Ordner gesehen hast eingach mit q zurück zu diesem Bild;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screen7_1-bmp.42205/
Auch soll die NTFS-Partition wenn die deine Daten anzeigt markiert sein.

Setze die Partition mal mit dem Links und Rechtspfeil auf der Tastatur wenn du von der nicht bootest von Stern * auf P für nur primär (ist der Buchstabe ganz Links bei der Partition).

Bestätige dann mit Enter.
Gehe auf Write und bestätige mit Enter, y und OK.
Dann kommt ein Menü Boot.
Bestätige dort bei [Backup BS] auch mit Enter, y und OK.
Beende Testdisk jeweils bei Quit und starte den Computer neu.

Achte auf chkdsk.
Wenn Autochk bei Systemstart kommt beende es.
Geht normal innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Also wir sehen zwar n paar ordner also 2 °_°

wie auf dem bild vorhin halt der restore ordner und das andere und sollen wir jetzt trotzdem das oben genannte machen um unsere daten wiederzusehen oder sind die dann weg ???

danke schonmal

Die Daten sindi nicht weg.
Diese liegen in den Sektoren der Festplatte.
Der MBR ist der erste physikalisch ausführbare Sektor einer Festplatte und liegt nicht in einer Partition.
Der Bootsektor ist der erste logisch ausführbare Sektor einer Partition.
Wichtig ist nur das du eine Partition wiederherstellst auf der sich deine Daten befinden.
Wenn Partition jetzt leer ist, dann es so aus als ob die Partition identisch formatiert wurde.
Dabei werden Dateisystem und auch die Bootsektorinfos überschrieben.
Dann kann Testdisk nicht helfen.
Setze mir mal von der NTFS-Partition wenn du p gedrückt hast einen Scereenshot.

Dann kommt als nächstes Diagnose mit Shareware Datenrettungssoftware.
Infos;
Gute Ergebnisse und kostengünstig mit Restorer2000, Scavenger und Recover My Files.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere mal die betroffene Festplatte..
Scanne die Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst (sucht zwar nach Partitionen macht aber dadurch gleich einen genauen Sektor oder Raw-Scan) .
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe die Demo Version mal runtergeladen und installiert. Jetzt durchsucht er die Festplatte. Was soll ich mit dem anderem Programm machen, das kann ich doch schließen oder? Da mit kann ich ja nichts mehr anfangen.

Wenn beide Partition bis auf den SystemVolumeInformation und dem Recycler nichts angezeigt haben kannt du Testdisk schließen.
Mache mal den Scan mit Restorer2000 fertig und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

es zeigt noch eine menge daten mit den Namen

drwxr-xr-x

an.
Was hat das zu bedeuten?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das Programm ist durch. Hier nen screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du auch mal die gefundenen Partitionen auf deine Daten untersucht?

Hatte ich dir bereits hier geschrieben wie das funktioniert.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.
Viele Grüße

Fiona

ICh habe auch die grossen Partitionen untersuchet aber ich probiere es jetzt nochmal. Ich habe grade die SUche gestartet.

Bei der Anleitung werden Partitionen gesucht.
Untersuche die deshalb und teile mit bei welcher du deine Daten findest.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben