"Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit strg+alt+entf"

Ziya Glauner

Ensign
so habe mittlerweile mitbekommen das wenn dieser error kommt dass meine festplatten hinüber sind.

habe noch eine einzige ..hab aber schiss das wenn ich die ranschließe die auch womöglich kaputt gehen kann.. habe nämlich gestern alles aus meinem gehäuse genommen weil ich es in mein gutes tun wollte ging nicht hab wieder alles ins alte getan..dann startete der rechner nich mehr lag aber am ram^^ so eine is defekt das weiß ich weil sie so knackt und ich auch kein windows mehr installieren kann..hab dann das mit der anderen versucht und dann kam da "Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit strg+alt+entf". die is dann wohl auch hinüber..

kannes vielleicht sein das ich die 40 pin kabel oder sonst irg was falsch reingesteckt hab das meine festplatten immer zerschossen werden?

hatte mir dann ne andre win xp cd geholt weil bei meiner immer kam son fehler als dann windows install starten sollte : windows/system32/ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt..

dann hab ich die cd vom kollegen genommen kam halt der datenträger fehler

wisst ihr irg was wäre cool

mfg z1YA

Was für eine Festplatte hast du und wie viele? SATA? IDE?
Kannst du die Festplatte mit der WinXP Live CD Formatieren? also mit der WinXP Live CD darauf zugreifen?
Ich weiß nicht ich könnte mir vorstellen das dein Dateisystem kaputt sein könnte...
Oder du könntest beim Umbauen der platte das Kabel vertasucht haben falls du IDE hast. Ich weiß jetzt nicht genau wie das Kabel heißt dieses breite dünne Kabel ^^ Auf jedenfall muss das längere Ende davon zum Mainboard führen. Master und Slave haste hoffentlich nicht umgestellt? Nochmal zum dünnen breiten Kabel versuch die steckplätze mal um zuändern mit der also vom mainboard zur platte und dann zum laufwerk oder umgekehrt ... aber das trifft alles nur zu wenn du IDE hast ne ^^

Gruß sn3aker

Zurück
Oben