Fehler beim memtest86+: RAM kaputt?

Etvl ja, es könnte auch helfen, wenn nur ein Speicherriegel drin ist. Kommt der Fehler auch bei einer XP Installation? ( kannst es ja kurz testen).

Im Bios kann man glaub die Festplatte auch auf den IDE Modus stellen...

Jetzt betreibe ich das Ganze mit 6-6-6-12 bei 1.9 V (laut Alternate sollte der Riegel auf 5-5-5-15 bei 1.9 V laufen). Sollte ich vielleicht auf die Alternate-Einstellungen umschalten?

Bin gerade im IDE Modus, um das mal zu testen! Es ist nur ein Speicherriegel drin.

Update:

Also bei der Vistainstallation hänge ich nun nicht mehr wie bisher bei "Dateien werden expandiert" bei 0% rum bis dann ein Bluescreen kommt. Änderungen im Vergleich zum letzten Versuch: 1.9 DDRII Spannung, IDE Modus.

Update 2: Jetzt habe ich einen MEMORY_MANAGEMENT Bluescreen. Vielleicht waren die 1.9V keine so gute Idee. Ich probiere es jetzt mal mit 1.8 V (weiterhin IDE Modus) und dann mit den "Alternatewerten".

Zuletzt bearbeitet:
Die Timings sind SCHEISSEGAL, dir gehts ja drum, das dein PC geht/ das du Windows installieren kanst? Stell ab besten etwas hohes ein, 6-6-6-15 und wie Platinumus sagt, hohe Spannung.

SOOO schwer kann das jetzt auch wieder nicht sein...

Bin gerade dabei, 6-6-6-15 bei 2.0 V zu testen. Er scheint aber wieder bei "Dateien werden expandiert" bei 0% hängen zu bleiben. Werde gleich auch noch mal gucken, in welchem Slot ich den RAM habe. Habe eh nur einen Riegel drin, da ist das doch egal oder?

Update: Diesmal Blusescreen: BAD_POOL_HEADER.

Zuletzt bearbeitet:
Stell keine 6er Timings ein, viele DDR2 Speicher haben damit probleme. Meine z.B. laufen auch instabil auf 6-6-6-15, stell am besten die Standard Timings ein mit 2-2,1V. Oder takte ihn vielleicht noch runter.

Gerade habe ich ihn mit 5-5-5-15 bei 1.9 V getestet, was den Herstellerangaben entspricht. Resultat:

Bei "Dateien werden expandiert" erst bei 0% stehen geblieben. Dann bei 60%: BAD_POOL_HEADER

Nur um sicherzustellen, dass meine Installationsmethode richtig ist: Bei dem Festplattenbildschirm lösche ich die alte Partition immer, erstelle eine neue und formatiere diese. Ist das so richtig?

Update: Bei 5-5-5-15 bei 2.0 V kriege ich einen Bluescreen mit STOP 0x00000024 mit Verweis auf ntfs.sys

Zuletzt bearbeitet:
Interessant: bei 5-5-5-15 @ 1.8 V kommt eine Vista Meldung: Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt... Fehlercode: 0x80070570. Danach BAD_POOL_HEADER.

Ich werde jetzt mal die Vista DVD eines Freundes (32 bit) probieren, um einen DVD-Fehler auszuschließen. Mit der kriege ich sofort einen Bluescreen,

Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht, machst aber auch nichts falsch wenn du es machst.
Also scheinbar kriegt er ja den NTFS Treiber nicht richtig geladen, probier mal ohne neu zu partitionieren Windows zu istallieren, ein Versuch ist es Wert.

Okay, ich werd das mit den Settings machen, bei denen die Vista Meldung kam. Ohne Formatieren: Bluescreen bei 0%.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben