Klue
Lt. Junior Grade
Hallo leute,
ich hab ne frage zum thema leitpaste auftragen bei cpu und lüfter.
ich habe das asus p5q-e und nen E8400.
seit ca. ner woche wird die cpu immer extrem warm, vor allem wenn ich NFS: the run spiele.
das spiel ruckelt wie sau, und das programm "CPUID HWMonitor" das ich mir extra installiert habe, sagt mir dann immer werte von über 100 grad an.
nun habe ich mir gestern extra leitpaste gekauft, den lüfter und die cpu lange so sauber wie möglich gemacht, und dann anschließend ein wenig leitpaste auf die cpu verrieben (ganz dünn mit hilfte von klopapier, wies mir im laden empfohlen wurde), aber es nutzt nix.
jetzt, wo ich hier schreibe, zeigt das programm 65 °C an.
eben beim video schauen, hat es mir 85°C angezeigt.
und gestern abend beim zocken warns wieder 100 °C.
hab ich da nun irgendwas grob falsch gemacht?
ok, ich hatte die leitpaste nur auf die cpu geschmiert und verrieben, aber da der lüfter ja direkt auf die cpu aufgesetzt wird, müsste das doch eigentlich genügen.
oder muss ich jetzt wieder alles komplett sauber machen und auf beide dinger, sowohl lüfter, als auch cpu leitpaste draufschmieren?
ich danke schonmal für tipps und anmerkungen zu gemachten fehlern.
mfg
ich hab ne frage zum thema leitpaste auftragen bei cpu und lüfter.
ich habe das asus p5q-e und nen E8400.
seit ca. ner woche wird die cpu immer extrem warm, vor allem wenn ich NFS: the run spiele.
das spiel ruckelt wie sau, und das programm "CPUID HWMonitor" das ich mir extra installiert habe, sagt mir dann immer werte von über 100 grad an.
nun habe ich mir gestern extra leitpaste gekauft, den lüfter und die cpu lange so sauber wie möglich gemacht, und dann anschließend ein wenig leitpaste auf die cpu verrieben (ganz dünn mit hilfte von klopapier, wies mir im laden empfohlen wurde), aber es nutzt nix.
jetzt, wo ich hier schreibe, zeigt das programm 65 °C an.
eben beim video schauen, hat es mir 85°C angezeigt.
und gestern abend beim zocken warns wieder 100 °C.
hab ich da nun irgendwas grob falsch gemacht?
ok, ich hatte die leitpaste nur auf die cpu geschmiert und verrieben, aber da der lüfter ja direkt auf die cpu aufgesetzt wird, müsste das doch eigentlich genügen.
oder muss ich jetzt wieder alles komplett sauber machen und auf beide dinger, sowohl lüfter, als auch cpu leitpaste draufschmieren?
ich danke schonmal für tipps und anmerkungen zu gemachten fehlern.
mfg