Fehler im Volumebitmap bzw. im MFT-Bitmap

Wenn ich SEARCH eingebe dann sucht er lange und findet sehr viele Einträge
bei soviel Reparaturen mit checkdsk, verschieben von Partitionen usw. wahrscheinlich kein Wunder, nur laut Acronis Diskdoktor hat die Platte 4 Partitionen und nicht mehr.

Wenn ich beginne habe ich in Bild 005e die Möglichkeit ein Backup zu machen. Hätte ich das Ist das an dieser Stelle sinnvoll?

Bei extended wechselt er den Startsektor von 138 auf 1961 und zurück.

Ich möchte auch nicht mehr kaputt machen als vieleicht schon ist, der Rechner funktioniert ja zur Zeit.

Das ist mir mittlerweile alles zu hoch.

Anhänge

• 005a - testdisk.png
    005a - testdisk.png
    9,2 KB · Aufrufe: 353
  • 005b - testdisk.png
    005b - testdisk.png
    14,6 KB · Aufrufe: 297
  • 005c - testdisk.png
    005c - testdisk.png
    15,5 KB · Aufrufe: 319
  • 005d - testdisk.png
    005d - testdisk.png
    7 KB · Aufrufe: 322
  • 005e - testdisk.png
    005e - testdisk.png
    10,9 KB · Aufrufe: 323
Wenn alles soweit läuft, würde ich nichts verändern!

ja es läuft alles, bis auf den Fehler im Volumebitmap mit dem angeblich freien Speicher, der sich hartnäckig hält

Hallo,
merkwürdigerweise ist der Volumebitfehler derzeit nicht mehr vorhanden.
Manchmal ist's schon komisch, habe im Auto eine Kotrollleuchte die gelegentlich für 1-2 Tage brennt und angeblich soll es einen Motordefekt anzeigen. In der Werkstatt finden sie aber mit den ganzen elektronischen Checks nichts.

...aber auf D:\ habe ich ihn jetzt wieder :o
Na ja, ich kann ja bei Gelegenheit D:\ auch mal reparieren, hatte mich nur um C:\ gekümmert.

Was mich jetzt noch interessieren würde:

Testdisk bringt ja die Meldung:

"The Harddisk seems to small"
the following partition cant' be recovered... (Bild 005a)

Vorne steht aber ein "D", auch bei Search sind alle Einträge die er findet mit "D".
Bei manchen kommt nach "P" die Filestruktur, nach manchen kommt die Meldung "can not open File systeme"

Sendre

Die Partition aus PIC 5a kann nicht wiederhergestellt werden, weil sie über die Grenze der Disk hinausreicht. bei der Geometrie 0 - 9729 ist 10640 definitiv außerhalb der Disk.
In PIC 5b kannst Du sehen, dass einige Einträge sich überlappen (jeweils immer Start- und Endcylinder betrachten), wenn Du dann eine dort eingetragene Zeile mit Überlschneidung anwählst ist es keine gültige Partition und damit das Filesystem nicht lesbar.

...so lassen und fertig?
Es scheinen ja noch irgendwelche Fehlinformationen im Hintergrund zu liegen, kann es stören?

Wenn alles soweit läuft nicht, nur bei evtl. neuen Rettungsversuchen, weil diese alten Einträge erhalten bleiben. Die Partitionierung und die darin enthaltenen Dateisysteme (NTFS - Fehler in Volumebitmap ) sind komplett unterschiedliche Verwaltungen. Mit Testdisk schraubt man primär an den Bootsektoren und Partitionierungsdaten und mit chkdsk sowie Datenrettungssoftware an den Filesystemen.

Zurück
Oben