Fehler in Ereignisanzeige bei Win NT 4.0. Was bedeutet der?

Compus

Cadet 3rd Year
Re: Win NT 4 und USB

Hallo zusammen. Habe doch tatsächlich in einem Büro noch eine Windows NT 4.0 Umgebung gefunden. Dort erscheint in der Ereignisanzeige ein Fehler mit der "ID 7026 Bootsystemdatei minique" die angeblich fehlt. Versuchte die Fehler-ID zu indendifizieren. Auf der Microsoftsite keine Chance mehr gehabt, etwas über diesen Fehler zu erfahren. Kann mir jemand helfen und sagen, was dieser Fehler bedeutet und wie ich ihn beheben kann? Besten Dank.

Re: Win NT 4 und USB

Hallo Compus,

ich habe deinem Post mal einen eigenen Thread gegönnt, denn das hatte imo nichts
mit dem Thema USB@NT4 zu tun gehabt :)

Kannst du einen Screenshot vom kompletten Eventlog-Eintrag machen, damit man
vielleicht eine bessere Chance hat, den Fehler zu beheben? Ich finde leider auch nichts
in der MSKB und anderen alten Schätzchen :(

Hört sich für mich nach eine defekte Datei an. Kann man bei NT nicht auch den wiederherstellungsmodus nutzen?

TheDevilMurdock schrieb:
Hört sich für mich nach eine defekte Datei an. Kann man bei NT nicht auch den wiederherstellungsmodus nutzen?
Nee :)

Aber wenns ne defekte Datei ist, sollte sie doch auch komplett dort aufgeführt sein
und außerdem nicht nur im Eventlog aufgeführt werden, sondern sich doch auch anders
bemerkbar machen, oder? :o Deswegen wäre nen Screenshot imho schon hilfreich ;)

/edit
@BIG_jan
das sieht schon vielversprechend aus :)
The following boot-start or system-start drivers failed to load: cmosa
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe NT 4.0 nie privat genutzt sondern nur auf der Arbeit und kenne mich deswegen nicht als so sehr damit aus :lol:

Wie gesagt ein Screenshot wäre sehr hilfreich :freaky:

Lieben Gruß TheDevilMurdock

Ok, versuche einen Screenshot zu organisieren. Ich bin einige Km weg und weis nicht, ob der Besitzer mir das organisieren kann. Ich versuche es zu organisiern. Und sorry wegen falschem Post! Bis später.
Compus

Zurück
Oben