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Nach jedem Start Fehler in Ereignisanzeige WHEA-Logger
- Ersteller AnITII
- Erstellt am
Insgesamt 2 mal Bluescreen dabei beide mal in Chrome. Ansonsten keine Probleme und seit dem letzten Bluescreen am 19.05 keine mehr gehabt aber jetzt halt wieder seit 2 Tagen den WHEA Logger Fehler in der Ereignissanzeige. Laufwerke habe ich keine verbaut. Aber läuft alles problemlos.
WHEA Logger geht ja als mal Richtung CPU und in BlueScreenView
wird der CPU Micrcode angezeigt den Windows beim Start lädt.
"ntoskrnl.exe" ist völlig normal das der hier steht.
Evtl. könnte ja mal jemand die Dump-Files auswerten.
VSS Fehler sind auch erst mal normal, die kommen durch den crash.
Dann mach mal Druck, zumal man damit nicht wirklich viel anfangen kann.
wird der CPU Micrcode angezeigt den Windows beim Start lädt.
"ntoskrnl.exe" ist völlig normal das der hier steht.
Evtl. könnte ja mal jemand die Dump-Files auswerten.
VSS Fehler sind auch erst mal normal, die kommen durch den crash.
Ergänzung ()
AnITII schrieb:Wollten das ich ein Screenshot von Bluescreenviewer mache warte seit 10 Tagen auf Rückmeldung.
Dann mach mal Druck, zumal man damit nicht wirklich viel anfangen kann.
wupi
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 7.020
Da gibts doch ein CPU-Test Tool von Intel, vielleicht mal laufen lassen.
https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15951/intel-processor-diagnostic-tool.html
https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15951/intel-processor-diagnostic-tool.html
AnITII schrieb:Ja Norton
Deinstallieren, aber sauber und mal eine Zeitlang nur den Windows Defender nutzen,
der ja eigtl. auch ausreichend ist.
"Deinstallieren Sie Ihr Norton-Gerätesicherheitsprodukt unter Windows"
Wenn möglich, das Tool dann im "Abgesicherten Modus" von Windows ausführen.
Ist das nur Norton Antivir oder eine Security, also mit Firewall und Antivir?
Schau dann das beides runter kommt.
Ergänzung ()
Ja, erst so und dann nachträglich noch das Tool aus der Verlinkung nutzen.AnITII schrieb:Über Programme Deinstallieren oder wie meinst sauber?
Wenn möglich, das Tool dann im "Abgesicherten Modus" von Windows ausführen.
Ergänzung ()
Ist das nur Norton Antivir oder eine Security, also mit Firewall und Antivir?
Schau dann das beides runter kommt.
Also Norton ist komplett runter wie beschrieben.
Ergänzung ()
Finde es aber auch komisch das nachdem ich mein Fanhub abgesteckt habe erstmal paar Tage kein WHEA Logger Fehler hatte und jetzt aus dem nichts wieder seit gestern.
AnITII schrieb:Also Norton ist komplett runter wie beschrieben.
Gut gemacht und jetzt einfach mal abwarten.
Der Windows Defender sollte ja jetzt aktiv sein.
Einfach jetzt mal Windows Update ausführen, evtl. gibt's Updates für den Defender.
Ergänzung ()
Es geht einfach darum, Software Probleme ausschließen zu können so gut wie möglich.
Antiviren Programme greifen tief ins System mit ihren (Software)Treiber
und nicht selten sorgen diese mal sogar für ernsthafte Probleme.
Möglicherweise wäre in der Dump-File noch ein relevanter Hinweis.
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal ab jetzt wie es sich verhält.
Dump-Files schaut sich hier Silver Server meistens an,
evtl. meldet er sich noch.
Dump-Files schaut sich hier Silver Server meistens an,
evtl. meldet er sich noch.
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