Fehler: Initialisierung des Anmeldeprozesses

D

dcz01

Gast
Hallo zusammen,

ich habe schon versucht, den Windows 7-Rechner zu reparieren mit der Computerreparatur von Win7, was teils auch schon funktionierte, da der Bluescreen mit Fatal System Error c00021a schon weg (behoben) ist.
Aber die nachfolgende Meldung bekomme ich einfach ned weg, jemand ne Lösung?

Fehlermeldung beim Start:

Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses.
Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.
Ergänzung ()

Als Zusatz:
Festplatte und RAM habe ich ebenfalls schon getestet und es gab keine Fehler (kein Defekt).
Ergänzung ()

Habe gerade den Hotfix gefunden von MS: http://support.microsoft.com/kb/2615701/de
Aber kann mir jemand verdammt nochmal sagen, wie ich den OHNE Anmeldung installieren soll? :D

Kannst Du Dich auch nicht im abgesicherten Modus anmelden ? Das sollte eigentlich klappen.

MfG

Hm, dann weiss ich es leider erstmal auch nicht, war nur so meine erste Idee....sry

MfG

Misst... Will aber echt nur sehr ungern neuinstallieren... :(
Ergänzung ()

Reparatur Win7 geht ja auch ned, da das Upgrade (Reparaturinstallation) unter Win7 im laufenden Betrieb des Systems angestoßen werden muss... geht also au ned.

Naja, wenn Du rausbekommen würdest wo es wirklich hängt könntest Du mit einer Live-CD die defekte Datei schlicht und einfach ersetzen. Die Frage ist welche Datei das genau ist. Ich hab hier einen ganz interessanten Ansatz gefunden wie man das bewerkstelligen kann, ist zwar noch für Vista, sollte aber auch mit 7 klappen. Aber ehrlich gesagt glaube ich neu installieren geht flotter...

MfG

Um eine Neuinstallation wirst Du nicht herumkommen, denn der Fehler Fatal System Error c00021a bedeutet, dass eine oder mehrere unbedingt benötigte Dll`s beschädigt sind oder verändert wurden. Wenn der Anmeldeprozess nicht initialisiert werden kann, dann ist Winlogon oder eine dazu verlinkte Dll betroffen. Nimm eine Linux Live CD zur Hand, sichere damit Deine Daten und installiere neu - lass aber dabei unbedingt die Systemreservierte und die Windows Partition komplett formatieren. Es könnte immerhin sein, dass ein Festplattenfehler der Auslöser war - eine komplette Formatierung deckt das auf.

Ja wie gesagt, Festplattenfehler warn keine laut badblocks unter GParted-Live-CD...
Aber gut, dann neuinstallieren :(

Zurück
Oben