Hallo,
folgendes Problem mit meinem Internet:
Aktuell habe ich eine Geschwindigkeit von 50/20.
Wenn ich am Rechner ein Spiel spiele (oder auch nicht, dass weiß ich nicht zu 100%), geht meine Internetverbindung auf etwa 5MB Download
und 0.2MB Upload zurück. Das passiert aber auch nicht sofort, sondern erst nach paar Minuten.
Wenn ich das Spiel beende habe ich (aber auch nicht immer), wieder 50/20.
Jetzt aktuell habe ich das Spiel beendet und neugestartet, und wieder 50/20.
Starte ich den Rechner neu, habe ich wieder erneut 50/20 - für wielange, weiß ich nicht. Wie ich bemerkt habe, nach paar Minuten geht es
wieder runter.
Folgendes habe ich versucht:
Ich habe, wenn das Problem am Laptop besteht, mich mit einem anderen Gerät eingewählt und dort den Speedtest gemacht, wie gewohnt 50/20
folgendes Problem mit meinem Internet:
Aktuell habe ich eine Geschwindigkeit von 50/20.
Wenn ich am Rechner ein Spiel spiele (oder auch nicht, dass weiß ich nicht zu 100%), geht meine Internetverbindung auf etwa 5MB Download
und 0.2MB Upload zurück. Das passiert aber auch nicht sofort, sondern erst nach paar Minuten.
Wenn ich das Spiel beende habe ich (aber auch nicht immer), wieder 50/20.
Jetzt aktuell habe ich das Spiel beendet und neugestartet, und wieder 50/20.
Starte ich den Rechner neu, habe ich wieder erneut 50/20 - für wielange, weiß ich nicht. Wie ich bemerkt habe, nach paar Minuten geht es
wieder runter.
Folgendes habe ich versucht:
Ich habe, wenn das Problem am Laptop besteht, mich mit einem anderen Gerät eingewählt und dort den Speedtest gemacht, wie gewohnt 50/20
- Router neugestartet (auch wenn ich ausschließen kann das es am Provider/Router liegt, da es auf anderen Geräten kein Problem gibt)
- WLAN Treiber neuinstalliert (auch das kann ich ausschließen, da mit LAN es ebenfalls zu dem Problem kommt)
- per LAN verbunden
- IPv6 deaktiviert/aktiviert
- im Taskmanager unter Leistung ist nichts aufregendes zu sehen
- MTU Size geändert