Fehler mit Partition

Prefix

Lt. Junior Grade
High
also ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab eine Maxtor 40 gig platte die ich schon seitdem ich sie haben in 2 partitionen eingeteilt. Seit neustem aber tritt ein Fehler mit der 2. Partition (nicht die windows partition ) auf und zwar zeigt er mir meine 2te Partition die eigentlich "FILE DISC" heißt mit dem namen "Lokaler Datenträger" an und die Partition ist leer. Die Partition ist dann auch 0 Bytes groß. Sobald ich einen neu start mache ist alles wieder beim alten.
Kann mir jemand sagen warum dies der fall ist und wie ich diesen fehler beheben kann ?

Tip ist solange du noch die Chance hast alles zu sichern, mache das.
Wenn du alles gesichert hast, mache mal chkdsk /r.
Überprüfe dann deine Festplatte mit einem Diagnosetool von deinem Hersteller.
Wenn die in Ordnung ist, kannst du die neu partitionieren und neu formatieren und deine Daten wieder zurückkopieren.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
also das diagnose tool hat kein fehler angezeigt oder sagen wir mal es war nichts ungewöhnliches vorhanden.
und die daten zu sichern wäre sinnlos weil auf der partition nur meine installierten gamez liegen

Also ich hatte auch so ein prob. mit meiner WD2000BB. Da ist ein defekter sektor oder son quatsch. wenn geht, würd ich die zum hersteller geben und umtauschen. hab ich auch.

MFG

gebt mir bitte brauchbare antworten @ KingOfSodingen

Wie wäre es mit'ner Neuinstallation, dabei legst du komplett neue Partitionen an, nur so kannst du feststellen ob sich das Problem lösen lässt.
Es muss ja nicht unbedingt an der Platte liegen, es kann auch ein Fehler, des Betriebsystems sein.

Zurück
Oben