Fehler nach Klonen von HDD auf SSD!

Tbone10

Lt. Commander
Hey ich habe eben mit dem Samsung eigenen Tool die Windows Partition (C) auf meine leere SSD geklont (ca. 70GB auf 250GB SSD) Nach einem Neustart war im BIOS die SSD automatisch an Bootstelle 1. Wenn ich aber aufm Desktop nach den Datenträgern schaue werden mir nur noch die C von der SSD angezeigt (135GB von 232GB) und eine 2. Festplatte die ich habe. Der Rest der Festplatte wo die alte C drauf ist (Partition E) und die alte C, also eine ganze Festplatte, werden mir nicht mehr angezeigt im Gerätemanager allerdings alle normal.

Woran liegt das?

Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß

Die lässt sich nicht öffnen weil wenn ich die bei Windows suche findet er sie nicht :/

Der wird beim klonen den MBR/partitionstabelle mit kopiert haben und die Partition gleich groß der Daten/alten Festplatte erstellt haben. Schau mal ob du den restlichen Speicher der Partition zuordnen kannst, in der Datenträgerverwaltung (Win-Start Rechsklick)

Habe win 7 ...wie weise ich in der DTV einen Buchstaben zu? Leider kann ich keinen Screenshot anhängen weil er Paint nicht mehr erkennt :D

In wiefern erkennt er Paint nicht?
Über die Suchfunktion? Wenn das System grad erst geklont wurde, ist ja noch nicht die ganze Platte indiziert.
Auf Start klicken, Rechtsklick auf Computer, Verwalten anklicken, warten bis Fenster auf ist, links in dem Fenster ggf runterscrollen, da steht die Datenträgerverwaltung.
Dann Rechtsklick auf die Partition der Festplatte und da steht was mit Laufwerksbuchstabe.

Falls Paint sich garnicht öffnen lässt über Start => Programme => Zubehör (oder was auch immer) klon die Platte erneut, da wohl dann etwas schief gegangen ist. Passiert. Ein neuer Klon geht aber dann definitiv schneller als Reparaturversuche!

Jetzt hat es doch geklappt :) DTV.png

Datenträger 2 Ist wohl der der nicht mehr angezeigt wird...

Also wenn ich über das kleine Ausrufenzeichen fahre kommt die Erklärung "Offline da ein Signaturkonflikt besteht mit einem Datenträger der Online ist" beim Rechtsklick kommt dort ein Menü mit "Online", Eigenschaften" und "Hilfe"

Scheint geklappt zu haben DTV(2).png

Neustart? Oder muss ich sonst noch was beachten?

Wo seh ich das ob es aktiviert ist? Jetzt hab ich auf dem Desktop allerdings statt den Icons nur einheitlich "datei-Bilder" und wenn ich auf eins doppelklicke um es zu starten klappt das auch und das "richtige" Icon des Programms kommt zurück ...ist das nach einem Neustart wieder normal?

Prüfen ob Win aktiviert ist:

WindowsTaste+PauseTaste

ganz unten die letzten Zeilen

Ist aktiviert danke :)

Wie löse ich das Icon Problem auf dem Desktop :)?Desktop.png

Zuletzt bearbeitet:
eine batch-Datei (z.B. mit dem Editor) erstellen mit:

@Echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe

Die Datei mit einem Doppelklick starten

Was passiert dort genau? WEnn ich auf manche Doppelklicke kommt auch das Dialogfenster "Fehlende Verknüpfung" wie kommt das, weil er doch eigentlich nur klont und den "Alten" Pfad noch hat?

da hat es die Icons zerschossen, hast DU die Batch-Datei ausprobiert, dann sind sie normalerweise wieder da

Zurück
Oben