Und @Archon2k5 Datenträger war bereits in GPT, unsinn was er hier verzapft.
Am besten zurück zu Thema, zu @Feanixx .
Am besten zurück zu Thema, zu @Feanixx .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll ich noch schreiben?Archon2k5 schrieb:Vorher hatte ich mit Gparted noch eine neue Partitionstabelle angelegt und diese über das Win vom Desktop zu einem GPT-Datenträger umgewandelt.
Warum auch immer du das dort gemacht hast, der Datenträger war nämlich bereits in GPT.Archon2k5 schrieb:Was soll ich noch schreiben?
Das sinnlose OT kam mit dir 🤷♂️Archon2k5 schrieb:Ihr hängt euch alle an irgendwelchen Formaten und Details auf, deshalb kommt hier nie was raus bei... 😘
Anscheinend nicht...Feanixx schrieb:Woran kann es liegen, dass das nicht klappt?
Die HDD ist auf jeden Fall MDR, vllt. deswegen? Muss die SSD GPT sein? Muss irgendwo etwas eingestellt werden?
Ich komme nicht weiter.
Windows bringt ein Tool mit, ja und das steht bereits in der ersten Antwort #2Archon2k5 schrieb:Die Umwandlung kann Windows... trallala
Dann musst du bei deiner HDD bleiben, oder eine normale Sata SSD einbauen.Feanixx schrieb:Ich möchte definitiv keine Neuinstallation.
Wenn das so funktioniert, wie dein Link hier, der zu deinen letzten Aktivitäten führt..........Archon2k5 schrieb:die Anleitung und es funktioniert:
@https://www.ubackup.com/de/klonen/windows-10-auf-ssd-klonen-mit-gparted.html
Wie könnte ich denn Windows auf der SSD neuinstallieren? Habe weder nen CD noch nen Stick?Ponderosa schrieb:Dann musst du bei deiner HDD bleiben, oder eine normale Sata SSD einbauen.
Einen USB-Stick mit mindestens 8GB bereit halten. Auf diesen mit dem Media Creation Tool Windows 10 direkt downloaden, und auf die leere SSD installieren.Feanixx schrieb:Wie könnte ich denn Windows auf der SSD neuinstallieren?
Die verlinkte Anleitung von hier funktioniert sehr gut. Man muss es nur mal machen (außer man will nichts neues lernen und ewig auf Noob Level bleiben). Da ist sogar beschrieben, wie man mittels HBCD Stick die EFI Partition nachträglich erstellt und bootfähig macht. Und dazu noch eine Windows Ungebung 👍Feanixx schrieb:die Umwandlungstool scheinen auch nicht 100% zum gewünschten Erfolg zu führen, scheinbar können sie sogar einiges schlimmer machen.
Ja genau, dass mit der HDD abklemmen ist mir klar.Ponderosa schrieb:Einen USB-Stick mit mindestens 8GB bereit halten. Auf diesen mit dem Media Creation Tool Windows 10 direkt downloaden, und auf die leere SSD installieren.
Die Installationsanleitung dazu.
Windows 10 clean neu installieren
Ab etwa der Mitte der Deskmodderseite nach "Windows 10 neu installieren mit einer ISO" suchen
Dabei aber unbedingt die HDD abklemmen, sonst kommt eventuell der Bootmanager an die falsche Stelle, sprich auf die HDD.
Genau so.Feanixx schrieb:D.h. diesen Stick erstellen, PC aus, HDD abklemmen, Usb stick rein, PC an und im Bios über den Stick booten? Und da dann einfach typische Windowsinstallation?
Ja, bleibt es. Bei einer Neuinstallation einfach 'Ich habe keinen Produkt Key' auswählen. Wird dann automatisch anhand der Hardware ID erkannt und aktiviert.Feanixx schrieb:Bleibt mein Windows denn aktiviert?
Da du nur die SSD neu hast, bleibt dein Windows aktiviert.Feanixx schrieb:Bleibt mein Windows denn aktiviert?