Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte meine SSD Klonen, schaffe es aber nicht!
Nach wählen von "Ignore all" meldet Acronis "Successfully finished". Danach habe ich die geklonte SSD (Samsung 980 Pro) durch die neue SSD (WD 850SX) ersetzt. Dann bleibt der Rechner im BIOS hängen. Er bootet also nicht!
Erst wenn ich die Samsung wieder einsetze, bootet mein Rechner wieder.
Hier bitte.
Disk 0 ist die (defekte) Samsung (die aber nach meinem Ermessen einwandfrei funktioniert)
Disk 1 ist die teilweise geklonte WD 850SX
Ergänzung ()
Es gibt Neuigkeiten. Obwohl ich chkdsk mit Reparatur-Option durchlaufen hatte, gab es nach erneutem Chkdsk scan immer noch Fehler. Daher habe ich einen 2.Lauf gestartet, der wesentlich schneller war als der Erste.
Jetzt meldet chkdsk "No errors found"!
Ich wiederhole jetzt das Klonen ...
Ergänzung ()
Hier der Status. Noch ist ist der Ausgang ungewiss ...
Das klingt jetzt wunderschön. Ein "succesfully cloned"! Und diesmal ohne vorher "ignore all" zu klicken!
Ergänzung ()
Hurra!!!!
Ich habe jetzt eine 4 TB grosse C-Platte!
Für die Lessons Learned Section:
1. Bevor du eine Platte klonst, prüfe mit chkdsk, ob Fehler vorhanden sind
2. Selbst wenn chkdsk mit Reparatur-Option erfolgreich gelaufen ist, prüfe ein 2. Mal mit chkdsk um sicherzustellen, dass keine weiteren Fehler vorliegen!
3. Liegen noch Fehler vor, starte Chkdsk nochmal mit Reparaturoption!
Tja, es scheint so, als gäbe es Situationen wo Reparaturen 2-fach ausgeführt werden müssen.
Ich hatte zuvor beim Klonen nie Probleme und dann kommt aufeinmal so ein Tag wie heute ...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt (Forest Gump).
@BFF Ja (sehen wir mal von den versteckten Partitionen ab)!
Ich habe jetzt 2 Platten C (4 TB) und D (4 TB). Die C-Platte (1 TB) war am Anschlag (6% freier Speicher) und ich wollte keine weitere Zeit mehr im Verschieben/Löschen/Reorganisieren investieren.
Die C-Partition ist so gross geworden weil ich HyperV (für Serversimulation), SQL-Server + Datenbanken, Visual Studio, IIS Server u. den Reporting Server installiert habe. Ja das hätte man anders machen können. Aber ich wollte eine einfache Trennung in unwichtig/wichtig also Spiele/Job haben. Die beruflich wichtigen Dinge liegen auf C, D ist unwichtig (natürlich nicht an den Wochenenden).