sNo0k
Lt. Commander
2 Dinge sind unendlich, laut Einstein... 🙄7H0M45 schrieb:die Leichtgläubigkeit der Menschen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 Dinge sind unendlich, laut Einstein... 🙄7H0M45 schrieb:die Leichtgläubigkeit der Menschen
Draufklicken und prüfen, ob es zu deiner Suchanfrage passt.cruse schrieb:Ganz schön schlecht.
Direkt wertlos. Was will ich mit ausgewürfelten Suchergebnissen?
Was genau, ki verwenden oder überprüfen, was ki ausgibt?Bruzla schrieb:das macht mein Vater schon seit Jahren so.
Vielleicht ist ki dann ja nix für dich. Ist eigentlich nicht schlimm.cruse schrieb:Wenn sie nicht zu 100% akkurat ist, wozu brauche ich sie dann?
Über DFB-Pokal Ergebnisse halluzinierenSIR_Thomas_TMC schrieb:Was genau, ki verwenden oder überprüfen, was ki ausgibt?
xerex.exe schrieb:Direkt mal Lottozahlen anfragen
In der Automtotive-Steuergeräte-Entwicklung mit hohen Sicherheits-Leveln (ASIL A bis D ist KI ein absolutes nogo. Im Bereich der Antriebsachsen (Motor und Getriebe), bei der Bremse sowie bei Airbags und anderen Sicherheitsfeatures geht es immerhin um Leben und Tod.Maviapril2 schrieb:Gibt genug Studien mittlerweile, in denen die Schlussfolgerung ist, dass man keine Zeit spart, sich die Bugdichte aber massiv erhöht, und dazu noch sich die Burnoutmarker bei den Nutzern verstärken… Um schnell mal was unwichtiges auf die Beine zu stellen - ja, für seriöse Programmierung - besser bleiben lassen.
Toll, dann kann ich auch gleich Google benutzen. Da weiß der User wenigstens, dass er in der Regel noch auf einen Link klicken muss, um eine vernünftige Antwort zu erhalten. Dieses KI-Gedöns suggeriert allerdings mit wohlformulierten Antworten, dass man nichts weiter machen muss. Das ist schlicht Irreführung.SIR_Thomas_TMC schrieb:Draufklicken und prüfen, ob es zu deiner Suchanfrage passt.
Ich stimme Deiner Problembeschreibung zu, aber Falschinformation wird ja nicht erst verbreitet seit es KI gibt. Und klar, Kennzeichnungsregeln helfen nicht, wenn bewusst Fakes generiert werden sollen.7H0M45 schrieb:Genau das ist der logische Trugschluss, den die anderen machen.
Empfindest du es jetzt als Problem, wenn jemand effizient arbeitet und dafür Lorbeeren will?Tuchanka schrieb:Neu ist doch, dass mit wenig Aufwand aufwändig erscheinende Inhalte (Berichte, Datenzusammenstellungen) erzeugt werden können und manche die Lorbeeren trotzdem einsacken wollen, als wäre es Handarbeit. Um dieses Verhalten gesellschaftlich allgemein sanktionieren zu können (so es denn auffliegt, schon klar), muss erstmal die Abmachung her, sich gegenseitig nicht über die Entstehung von Inhalten zu täuschen.
Der Inhalt ist schlechter, wenn er weniger korrekt ist.7H0M45 schrieb:Ist ein aufwändig erscheinender Inhalt schlechter wenn er mithilfe von KI erstellt wurde?
Taugen tuts schon, man muss halt genau wissen wofür, und wofür nicht.jodd2021 schrieb:Gebt mir xxxx Milliarden Geld und ich bau euch ein Spielzeug das nix taugt. Und die "Dummen" fallen auch noch drauf rein und geben fleißig Geld.
Man kann den Leuten aber echt keinen Vorwurf machen, es wird überall als die größte IT-Erfindung seit dem Internet angepriesen und als "Intelligenz" vermarktet.Schmarall schrieb:Ich finde das echt lustig - weil es sehr schön zeigt, dass ein erheblicher Teil der Leute überhaupt nicht kapiert hat, was diese Software ist, macht, kann.
obwohl es auch da sehr gerne halluziniert und Code produziert, der so nicht funktioniert.Chriz schrieb:Was ChatGPT m.E.n. sehr gut kann ist programmieren.
Doch! Wer irgendwelchen Werbeversprechen oder Firmen-PR glaubt, der IST Schuld. Egal bei welchem Thema. Selbst denken macht intelligent.Project 2501 schrieb:Man kann den Leuten aber echt keinen Vorwurf machen, es wird überall als die größte IT-Erfindung seit dem Internet angepriesen und als "Intelligenz" vermarktet.
Sind deine Arbeitskollegen 100% akkurat?cruse schrieb:Wenn sie nicht zu 100% akkurat ist, wozu brauche ich sie dann?