Fehler: Windows 7 über USB Installieren

mucken632

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB´ler Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem neu gekauften Notebook ohne DVD-Laufwerk.

Notebook: Acer Aspire-V5

Ich schaffe es nicht Windows über USB zu installieren.
Wenn ich Boot Priority auf UEFI stelle, erkennt er nicht den USB -Stick und wenn ich es auf Legacy stelle, dann kommt beim versuch es zu installieren die Fehlermeldung dass es wegen dem GTP-Laufwerk nicht funktioniert.

Ich habe so etwas noch nie gemacht und kenne mich auch nicht so gut damit aus.

Habe aber das hier gefunden: https://www.computerbase.de/forum/t...ux31a-problem-mit-gtp-partitionsstil.1139258/ und vermute, dass mein Problem so ziemlich das gleiche ist. Nur leider verstehe ich fast nichts davon, was dort vorgeschlagen wird, bzw. weiß ich nicht was ich wirklich tun soll.

Ich habe das Windows 7 DVD/USB Tool und die .iso Datei von Windows 7 64bit

Bitte helft mir! Das Notebook müsste eigentlich bis heute Abend fertig sein :(

Mit freundlichen Grüßen,
$-!-n-u-S

welches Acer Aspire-V5 genau
in der V5 serie gibt es einige die keine treiber für Win 7 bereitstellen und nur mit win 8 laufen

Das 573G. Das ist eine Version ohne Windows. Die habe ich mir geholt, weil die mit Windows nicht vorrätig war und ich mir gedacht habe, dass ich dort doch gut mit dem Windows Tool es mir aufspielen kann.

Wie siehts aus wenn du alle Partitionen im Setup löschst, so dass du nur "nicht zugewiesenen Speicher" hast?

Ggf. müsstest du den USB-Stick mit den Win7-Installationsdaten UEFI-fähig machen:

-Unterordner boot in \efi\microsoft eine Ebene nach oben kopieren
-im Ordner sources die Datei install.wim öffnen (7Zip) -> dort zu Ordner \1\Windows\Boot\EFI navigieren
-Datei bootmgfw.efi nach \efi\boot kopieren & in bootx64.efi umbennen

Danach sollte der Stick in der Boot priority als UEFI ebenfalls auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke t-6!

Ich habe jetzt wieder unter Legacy gestartet. Den USB-Stick mit Fat32 formatiert und einfach mit Winrar die .iso Datei auf ihn entpackt.
Danach alle Partitionen gelöscht und neu gemacht und jetzt läuft das Setup!

Nur habe ich jetzt Angst, dass irgendein Fehler entstehen kann, weil:
1) Jetzt alles unter Legacy läuft
2) ich mit Winrar einfach nur entpackt habe
3) ich nicht weiß, was jetzt genau an den Partitionen geändert wurde und Angst habe sie werden irgendwie fehlerhaft

$-!-n-u-S schrieb:
Danke t-6!

Ich habe jetzt wieder unter Legacy gestartet. Den USB-Stick mit Fat32 formatiert und einfach mit Winrar die .iso Datei auf ihn entpackt.
Danach alle Partitionen gelöscht und neu gemacht und jetzt läuft das Setup!

Nur habe ich jetzt Angst, dass irgendein Fehler entstehen kann, weil:
1) Jetzt alles unter Legacy läuft
2) ich mit Winrar einfach nur entpackt habe
3) ich nicht weiß, was jetzt genau an den Partitionen geändert wurde und Angst habe sie werden irgendwie fehlerhaft

Wenn du einfach entpackst wird der Stick wohl nicht booten können.
Benutze einfach Universal USB Installer,
damit sollte es gehen, Windows 7 steht ziemlich weit unten in der Liste.
Die Benutzung ist selbsterklärend.

Edit:

Booten tut er trotzdem? Obwohl dudie .ISO einfach auf das USB-Gert entpackt hast? Sonderbar!

Ja booten tut er.
Auch die Installation ist bisher normal verlaufen...
Allerdings muss ich jetzt für eine Vorlesung auf die Universität. Es wäre sehr nett wenn ihr vielleicht noch heute Abend da seid falls das alles so nicht funktionieren sollte!

Wirklich schonmal ein herzliches Danke an euch alle!
Ergänzung ()

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle!
Es hat alles funktioniert und von den Win8 Treibern haben auch nur 2 unwichtige nicht funktioniert.

Er scheint gut zu laufen!

Zurück
Oben