Techflaws.org
Ensign
Moin. Ein Kollege hat wie ich auf meinem Laptop das Windows Update durchlaufen lassen. Bei mir hat alles geklappt, bei ihm kam am nächsten Morgen die Fehlermeldung (siehe Screenshot). Bei Druck auf F1 oder ESC schaltet sich der Laptop aus. Ich kann vom Notfall Windows Stick der c't booten und nach Eingabe des Bitlocker Keys die Daten auf eine externe Platte kopieren.
Aber wie bekomme ich den Rechner wieder zum Booten, ohne das komplette Windows neu aufzusetzen? Boote ich vom Windows USB Stick und wähle Reparaturoptionen, wird abgebrochen und wenn ich diese Liste abarbeite, bricht er schon bei
Bootrec/ fixboot
mit "keine Berechtigung" ab. Man kann den Laptop natürlich neu aufsetzen, aber das bestehende Windows wieder bootfähig zu bekommen, wäre natürlich besser. Wie mache ich das am besten? TIA!
Aber wie bekomme ich den Rechner wieder zum Booten, ohne das komplette Windows neu aufzusetzen? Boote ich vom Windows USB Stick und wähle Reparaturoptionen, wird abgebrochen und wenn ich diese Liste abarbeite, bricht er schon bei
Bootrec/ fixboot
mit "keine Berechtigung" ab. Man kann den Laptop natürlich neu aufsetzen, aber das bestehende Windows wieder bootfähig zu bekommen, wäre natürlich besser. Wie mache ich das am besten? TIA!