Fehlercode 39 (CD-Laufwerke) - Laufwerke im Explorer weg

technik_el

Lieutenant
Hey CB'ler!
Habe seit heute ein Problem mit meinen DVD-Laufwerken und virtuellen Laufwerken. Es ist bei allen Laufwerken der Fehlercode 39, welcher mir sagt, das der Treiber beschädigt oder nicht vorhanden ist. Es handelt sich um den Rechner in der Signatur.
Folgendes habe ich schon getan:
- Windows 7 professional 64 bit neu installiert (alle Updates und aktuelle Treiber) und der Fehler tritt wieder auf.
- den bisherigen Treiber im abgesicherten Modus entfernt, Windows hat ihn nach dem Neustart
wieder installiert - alles beim alten
- http://support.microsoft.com/kb/982116/de --> der Registry-Key ist nur soweit vorhanden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ ... ab Class fehlt der Rest

- Bei der Installation von iTunes hatte ich einen Fehler, der in etwa lautete: "Wenn sie eine CD importieren
wollen, installieren sie iTunes neu." --> Zusammenhang zum Treiber? Ich lade mir gerade iTunes neu runter und will mal schauen, ob es daran liegt.

Hat jemand irgendeine Kreative Idee, woran es noch liegen könnte?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
um den Fehler einzugrenzen halte dein System bitte so kompakt wie möglich. D.h. erstmal NUR Windows installieren. Kein iTunes etc.

Würde mal tippen, dass dein DVD-LW hin ist. Also teste mal ohne physikalisches opt. Laufwerk.

//edit: Hast du Windows von DVD oder USB-Stick installiert?

{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Lass doch die Registry nach dem Wert durchsuchen, wenn der nicht vorhanden ist, muss er auch nicht gelöscht werden. :lol:
Also würde es an dem Eintrag auch nicht liegen, kannst Du das Teil in einem anderen Rechner testen, evtl ist es ja auch nur defekt oder ein Kabel ist nicht richtig drauf oder bei IDE ist es falsch gejumpert?

Das komische war ja, das ich mit dem DVD-RW Windows installiert habe - zuvor war der Fehler ja auch da. Also kanns ja ne auf einmal defekt sein.

Habs nun lösen können, lag an iTunes. Nach einer neuinstallation war's geklärt.
Danke trotzdem für die Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben