Stoney-Mahoney
Newbie
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 2
Hallo liebe Community,
ich bin schön langsam mit meinem Latein am Ende. Um mein Problem genauer darstellen zu können muss ich nun etwas ausholen.
Vor ca. 2 Wochen wurde unsere FritzBox leider aufgrund eines Blitzschlages zerstört. Im Anschluss habe ich diese, aufgrund des günstigeren Preises mit einem TP-Link Router ersetz. (TP-Link TD-W9980B)
Nach der Einrichtung des Routers funktionierte wieder alles einwandfrei. Vor 2 Tagen haben wir jedoch von unseren Internetanbieter (Chiemgau-DSL) einen Anruf erhalten, dass unser Anschluss wohl Probleme macht. Hierzu haben wir die folgende Aussage bekommen: "Ihr Router versucht sich mit falschen Benutzername anzumelden. Genauer: Der Router meldet sich wohl ganz normal mit dem richtigen Benutzername und Passwort an. Jedoch versucht er sich wohl im Sekundentakt mit einem anderen, falschen Benutzername bei dem Internetanbieter zu registrieren." Das Problem ist nun, dass wenn das Problem nicht (unsererseits) behoben wird, wird am Montag unser Anschluss abgeschaltet.
Ein Telefonat mit TP-Link war auch ohne Erfolg, da sich der Mitarbeiter das ebenfalls nicht erklären konnte und seiner Aussage nach, er noch nie von diesem Problem gehört hat.
Nun meine Frage: Hatte jemand hier aus dem Forum schon einmal solche Probleme gehabt oder weiß sogar jemand die Lösung des Problems? Bzw. hat einen Tip für mich, an was es liegen könnte oder wie ich es beheben kann.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar!
ich bin schön langsam mit meinem Latein am Ende. Um mein Problem genauer darstellen zu können muss ich nun etwas ausholen.
Vor ca. 2 Wochen wurde unsere FritzBox leider aufgrund eines Blitzschlages zerstört. Im Anschluss habe ich diese, aufgrund des günstigeren Preises mit einem TP-Link Router ersetz. (TP-Link TD-W9980B)
Nach der Einrichtung des Routers funktionierte wieder alles einwandfrei. Vor 2 Tagen haben wir jedoch von unseren Internetanbieter (Chiemgau-DSL) einen Anruf erhalten, dass unser Anschluss wohl Probleme macht. Hierzu haben wir die folgende Aussage bekommen: "Ihr Router versucht sich mit falschen Benutzername anzumelden. Genauer: Der Router meldet sich wohl ganz normal mit dem richtigen Benutzername und Passwort an. Jedoch versucht er sich wohl im Sekundentakt mit einem anderen, falschen Benutzername bei dem Internetanbieter zu registrieren." Das Problem ist nun, dass wenn das Problem nicht (unsererseits) behoben wird, wird am Montag unser Anschluss abgeschaltet.
Ein Telefonat mit TP-Link war auch ohne Erfolg, da sich der Mitarbeiter das ebenfalls nicht erklären konnte und seiner Aussage nach, er noch nie von diesem Problem gehört hat.
Nun meine Frage: Hatte jemand hier aus dem Forum schon einmal solche Probleme gehabt oder weiß sogar jemand die Lösung des Problems? Bzw. hat einen Tip für mich, an was es liegen könnte oder wie ich es beheben kann.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar!