Fehlerhafte PST-Datei?

Enno1007

Cadet 1st Year
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Apr. 2005
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Hallo liebe Forumsmitglieder,

heute habe ich bereits das 2. Mal die gleichen Probleme mit Outlook 2010. Ich kann zwar mit meinem ipad und meinem iphone meine Emails von T-Online per POP3 abrufen, jedoch nicht mehr mit Outlook. Im T-online-Email-Center sind alle Emails noch vorhanden. Das Abrufen von Emails anderer Anbieter (z.B. gmx) funktioniert einwandfrei.

Ich kann mir diesen Fehler einfach nicht erklären. Die T-Online-Technik wollte mir weiß machen, dass die pst-Datei fehlerhaft sei, angeblich würde es schon das Benutzen der Funktion "Kontoeinstellungen testen" diesen Fehler auslösen.

Den ersten Fehler dieser Art hatte ich vor ca. 4 Wochen und ich habe Outlook komplett neu einrichten müssen. Es hatte aber erst dann funktioniert als ich die T-Online-Email-Passwörter erneuert bzw. neu zugewiesen hatte. Es funktionierte aber nur der normale POP3-Abruf, der SSL-Abruf ging einfach nicht. Die T-Online-Technik meinte sogar, dass der normale Zugang besser wäre....naja...

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Normalerweise kann ich mir immer selbst und anderen bei solchen Sachen helfen, aber hier bin ich mit meinem Wissen echt am Ende...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Enno
 
Entweder nimmst du noch die alten Server (pop.t-online.de/mailto.t-online.de), oder deine PST könnte wirklich kaputt sein.
Such in der Windowssuche nach der Scanpst und reparier mal deine PST.
Service Pack 1 für Office 2010 auch installiert?
 
Ich weiß, deshalb ist es ja auch so schwer, den Fehler zu lokalisieren... :-(
 
Ah, okay danke, die Scanpst.exe läuft gerade. Servicepack ist schon seit längerer Zeit installiert.
 
Bei mir trat sowas auch auf letztens. Die PST Datei war im Eimer, nach dem ich ein IMAP-Konto versucht habe zu erstellen. Outlook führte die Konfiguration nicht zuende & ein zweiter Vesuch wurde mit einer Fehlermeldung abgeblockt.
Anschliessend stürzte Outlook direkt nach dem Start ab, im abgesicherten Modus ließ sich das neu angelegte & in den Optionen jedoch nicht vorhandene Konto nicht entfernen...

Ich kann leider nur den Rat geben, mit dem Tool MOBackup o. Ä. die Datenbank & Einstellungen zu sichern, die E-Mail Konten aber neu anzulegen nach der "Wiederherstellung"
Vor der Wiederherstellung ev. unter Systemsteuerung Reiter Mail den Benutzer löschen & direkt danach neu anlegen.
Somit bleiben wenigstens die Emails & die Einstellngen vom Outlook erhalten.

Viel Erfolg.
 
Ich dachte auch erst, dass es ein temporäres Problem ist, aber selbst nach einigen Stunden Pause war es noch immer so...
Ergänzung ()

MOBackup habe ich mir schon im letzten Jahr gekauft und ab und zu auch die Einstellungen gesichert. Die letzte ist aber 4 Wochen alt. Ich vermute fast, dass es irgendwie an T-Online liegt. Momentan ist der Kundenbereich immer wieder offline....

Eben hat die Scanpst.exe Fehler gefunden. Die Reparatur läuft gerade.

Danke für Eure Hilfe. Mal sehen, was die Reparatur bringt...
Ergänzung ()

So, Scanpst.exe hat zwar Fehler gefunden und behoben, aber der Abruf der T-Online Email funktioniert immer noch nicht. Ich werde mal alles neu einrichten... :-(
 
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