GMX aktiviert Spamschutz bei allen, POP3 Abruf schlecht?

Su. schrieb:
Ach Ja was gibt es sonst noch für gute gratis E-mil dinste anbieter zur alterntive GMX?

Da hast du schon einen Denkfehler. Wenn du für einen Dienst nichts bezahlst, bist du nicht der Kunde, sondern das Produkt, das verkauft wird. Auch ein Freemail-Anbieter will irgendwie Geld verdienen.

Günstige Email-Konten gibt es z.B. bei Posteo oder Mailbox.org.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ja das ist mir bewusst darum muss man bei GMX ja auch werbe Emils akzeptieren
 
was war doch gleich der unterschied zwischen pop3 und imap? ich hole mit pop3 alle meine mails ab und lasse sie nach 14 tagen vom server löschen. das führt dazu, dass ich a) die mails auch noch mit anderen geräten (handy, laptop) abrufen kann, weil sie nicht gleich gelöscht werden und b) das postfach nicht vollläuft, weil ich ja nach 14 tagen löschen lasse.
wie läuft das bei imap? da lässt sich das doch so nicht realisieren, oder?

Ich habe übrigens einen sehr guten, teuer zugekauften spamfilter in outlook und möchte mir ersparen, mails zu verpassen, weil die nicht abgerufen werden. auf einloggen bei gmx hab ich kein bock, zu viel werbung :(
 
Don_Tralle schrieb:
doch gleich der unterschied zwischen pop3 und imap?
IMAP unterstützt z.B. Ordnerstrukturen. Kannst also auf dem Server bereits vor sortieren und das lokal am Client ansehen. Und das ohne darauf achten zu müssen das ein Client durch Zufall per POP doch den Eingang leer räumt.

Don_Tralle schrieb:
einen sehr guten, teuer zugekauften spamfilter in outlook und möchte mir ersparen, mails zu verpassen, weil die nicht abgerufen werden. auf einloggen bei gmx hab ich kein bock

Vermutlich 💵 verbrannt. Egal Deine Entscheidung.

Mails verpassen tust Du eher mit POP3 weil da nur alle 10 Minuten wohl zugelassen ist bei GMX.

Und wenn schon Outlook mit extra bezahlten Spamfilter warum dann GMX als Provider?
 
Nein GMX setzt mittlerweile E-mails in den eigenen Spamortner die dann nicht mit Pop3 herunter geladen werden können. Das auch mit Mails von Adressen mit denen ein reger regelmässiger E-mail verkehr hascht die ganz sichern nicht in einen Spam Ortner gehören wegen der gegenseitigen Kommunikation.
 
Zurück
Oben