NoPainNoGain
Lt. Junior Grade
Hi!
Habe mein Notebook "gecrasht"....wollte mit Partition Magic 8.0 eine Partition vergrößern und dann ging nichts mehr.
Möglicherweise war / ist ein Sektor defekt, keine Ahnung
Jedenfalls habe ich das System komplett neu aufgesetzt, nun läuft alles einwandfrei. Zwei Partitionen eingerichtet.
Beim Kopieren von Daten auf die logische Part. "D:\" ist mir das System abgestürzt mit der Meldung (bluescreen...kernel_stack_inpage_error....)
Daraufhin habe ich testdisk ausgeführt. Mit dem Ergebnis, dass testdisk schon bei der Überprüfung bei genau 50 prozent stehen bleibt und einfriert.
Windows "chkdsk" habe ich ausgeführt, jedoch hat das Tool anscheinend nichts repariert ?
Momentan läuft zwar die Kiste, aber ich möchte ein vollkommen sauberes System haben - was tun ???
Danke,
Elmar
Habe mein Notebook "gecrasht"....wollte mit Partition Magic 8.0 eine Partition vergrößern und dann ging nichts mehr.
Möglicherweise war / ist ein Sektor defekt, keine Ahnung
Jedenfalls habe ich das System komplett neu aufgesetzt, nun läuft alles einwandfrei. Zwei Partitionen eingerichtet.
Beim Kopieren von Daten auf die logische Part. "D:\" ist mir das System abgestürzt mit der Meldung (bluescreen...kernel_stack_inpage_error....)
Daraufhin habe ich testdisk ausgeführt. Mit dem Ergebnis, dass testdisk schon bei der Überprüfung bei genau 50 prozent stehen bleibt und einfriert.
Windows "chkdsk" habe ich ausgeführt, jedoch hat das Tool anscheinend nichts repariert ?
Code:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet WINDOWS.
WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.
CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu
beheben.
10241405 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
4440848 KB in 25549 Dateien
6488 KB in 1299 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
81017 KB vom System benutzt
53264 KB von der Protokolldatei belegt
5713052 KB auf dem Datenträger verfügbar
4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
2560351 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
1428263 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Momentan läuft zwar die Kiste, aber ich möchte ein vollkommen sauberes System haben - was tun ???
Danke,
Elmar