Fehlerhafte Updates nach jedem Neustart

Hattest du schon mal das gleiche Problem?

• Umfrageteilnehmer
    2

AlexBx

Newbie
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook, das mir tierisch auf die Nerven geht, wie im Titel beschrieben versucht dieses bei Jedem reboot oder auch kb4015217-fehler-aenderungen-werden-rueckgaengig-gemacht-bluescreen.jpgnach eventuellen abstürzen ein Windows Update durchzuführen. Soweit so schlecht, scheitert dies IMMER und die Windows Zurücksetzung beginnt, dies Wiederholt mein Notebook dann so lange, bis bereits bis zu 7 Stunden flöten gegangen sind.

Es handelt sich um einen Dell Inspiron (Genaueren Namen muss ich raussuchen) der ca. 2012 gekauft wurde.

Aufgrund des alters hat dieser bereits ein paar Schäden
  • Defekt des WLan und Bluetooth EmpfängersFeatures-E796f.jpg
  • Teils defekte Tasten auf der Tastatur
Diese haben mich nie weiterhin gestört, bis mir dann die Batterie auch den geist aufgegeben hat.
Nun bin ich an dem Punkt das ich meinen Laptop rund um die Uhr laufen lassen muss damit dieser nicht für die nächsten 7 Stunden versucht Updates zu installieren, welche aufgrund eines Fehlers zum Bootloop führen.

Meine Vermutung ist das es sich um den Kaputten WLan und Bluetooth Chip handelt, und Windows versucht dieses Problem zu erledigen.

Eine Neuinstallation von Windows 8 scheiterte mehrmals.

Fehlende Informba245350-c8a2-40b2-88f9-2ab1d4e10d78.jpgationen wie der Name des Notebooks und die Windows Version kann ich erst in wenigen Stunden ergänzen, da der Laptop (wen wundert es) gerade wieder im Bootloop fest hängt. Ihr könnt ja trotzdem schon einmal Vorschläge zur Lösung beitragen :D

Übrigens sind es immer wieder verschiedene arten von Updates, so werden beim einem mal die Windows Features konfiguriert und beim anderen mal normale Updates ausgeführt.
Alex.

Schaut (für mich) aus als würd er Win 10 versuchen zu inst., und nicht ausreichend Plattenspeicher hat.

Ist aber nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
An welchen Punkten machst du das fest?

@ TE:

- Ist dahingehend etwas im Autostart zu finden oder in der Aufgabenplanung definiert!?

- Kannst du im BIOS die defekten Komponenten abschalten!?

- Könnten entsprechende Tasten klemmen oder sonst wie ein Eigenleben führen, was zu deinem Dauerproblem führt!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Windows 7 kann sich mittlerweile "verschlucken" bei dem Updates, d. h. Windows versucht über Stunden seinen Stand abzugleichen. Da gibt es mittlerweile tausende Updates. Hatte ich auch das mein alter Laptop über Stunden schlecht nutzbar ist und mich letztendlich zu Windows 10 gebracht hat.

Daneben würde ich eventuell eine defekte HDD vermuten, könnte auch dazu führen, dass Updates nie vollständig abgeschlossen werden können.

Gruß

Ist ja aber kein 7, tausende ist aber dafür dezent übertrieben, gerade wegen des SP1 und des MRs. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben