Lippe22 schrieb:Fast die Hälfte aller installierten Updates sind gemäß Updateverlauf "fehlgeschlagen", ca. 10 sogar im Status "abgebrochen".
Diese traurige Verfassung verlangt mindestens ein Inplace-Upgrade.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lippe22 schrieb:Fast die Hälfte aller installierten Updates sind gemäß Updateverlauf "fehlgeschlagen", ca. 10 sogar im Status "abgebrochen".
wenn du vielleicht mal erwähnst, was für ein notebook dein hp genau war(typenschild unterseite)...Lippe22 schrieb:nicht als bootfähige
Eigentlich fehlt hier noch dein echter Anwendungsfall, aber mit den Infos die du gegeben hast: nein, war es nicht wirklich.Lippe22 schrieb:Ich denke, es war ein guter Kauf.
Als ob Win 7 nicht nach Hause telefoniert! Wenn das dein Argument sein soll dann sofort Linux drauf! Sorry, das bleibt dann über.Lippe22 schrieb:und will gar nicht auf neuere Versionen umsteigen, die mich immer mehr Microsoft ausliefern
Genau so eins. Ich bin froh, daß zu dieser Zeit noch gute Tastaturen gebaut wurden. Nicht so bei meinem defekten HP-Pavilion: Flachtasten ohne Anschlagsgefühl.whats4 schrieb:es ist das da.
Sicher - oder hat bspw. "nur" Win nicht starten wollen? 🤔Lippe22 schrieb:Leider hat Toshiba diese Festplatte nicht als bootfähige Platte erkennen wollen.......
Lippe22 schrieb:[...] daß Toshiba eine spezielle Windows-Aktivierung oder so etwas verlangt und deswegen meine SSD-Platte ablehnt.
whats4 schrieb:[...] ich habs nie vermisst.
[...] das 10er ist schlicht in jeder beziehung besser.
Windows ist nur bis zur Zusammenfügung der 4 Farbkleckse gestartet. Danach hat sich das System aufgehängt.User007 schrieb:Sicher - oder hat bspw. "nur" Win nicht starten wollen? 🤔
Die genaue Ursache zu analysieren würde natürlich helfen eine mögliche Lösung zu finden.
Mögliche Ursachen: defekte SSD, falsche BIOS-Konfiguration, Lizenzierungsproblem, Treiberproblem, etc. - da bleibt natürlich viel Raum für unstrukturiertes Spekulieren. 🙄
Sorry, aber bedeutet was?Lippe22 schrieb:Im Bios des Toshiba habe ich massiv herumgespielt. Mit einer Änderung habe [...]
Lippe22 schrieb:[...] ich die SSD wenigstens soweit bekommen, daß sich die 4 Farbkleckse zusammendrehen. Aber weiter ging es nicht.
Njäääh...whats4 schrieb:weil das siebener tot ist.
[...]
und weils FAKT is: seine hardware rennt mit 10 besser.
whats4 schrieb:[...] was von version zu version besser wurde: bootfähigkeit bei änderung der zuunterliegenden hardware.
Was ist bitte dabei raus gekommen ?HerrAbisZ schrieb:Zuerst das versuchen
Öffne eine Eingabeaufforderung als Admin und dann sfc / scannow eintippen
Ich bin im Bios über das sogenannte "Insyde H20 Setup Utility" in den Menüpunkt "Advanced" gegangen und habe den "Boot Mode" auf "UEFI" gestellt. Damit lief meine SSD Festplatte bis zu dem Punkt, wo sich die 4 Farbkleckse zusammendrehen, weiter nicht. Ich hatte ein Treiberproblem vermutet und habe den "abgesicherten Modus" versucht, ebenfalls Fehlanzeige.User007 schrieb:Sorry, aber bedeutet was?
Das lässt ja auch wieder viel Platz für Raterei und Spekulationen - und ja, es könnte Konfigurationsoptionen geben, die einen erfolgreichen Win-Start verhindern.
Da vorhin mal erwähnt wurde, dass das Gerät wohl sogar ursprünglich mit W8 ausgeliefert wurde, mag das BIOS sicherlich bereits UEFI-Funktionalitäten besitzen (also ein sog. UEFI-BIOS sein), oder?
Danke für den Tip. Ich habe den Ordner vorher gesichert und dessen Inhalt danach vollständig gelöscht. Danach habe ich mit einem Updatepaket von Chip.de viele Updates installiert. Da dieses aber nicht vollständig war, bin ich noch mal mit einem Updatepaket von "Dr. Windows" drübergegangen. Nun schaue ich mal, ob der Windows Update Dienst noch was fehlendes findet. Leider habe ich wenige Fehler in der Updateinstallation, aber die werde ich in Handarbeit löschen und neu installieren.IDontWantAName schrieb:die Meldungen kann man löschen wenn man den Windows Update Dienst stoppt und den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution löscht und dann erneut nach Updates sucht, dann wird der wieder angelgt aber mit leerem Verlauf.
Lippe22 schrieb:Ich bin im Bios über das sogenannte "Insyde H20 Setup Utility" in den Menüpunkt "Advanced" gegangen und habe den "Boot Mode" auf "UEFI" gestellt. Damit lief meine SSD Festplatte bis zu dem Punkt, wo sich die 4 Farbkleckse zusammendrehen, weiter nicht. Ich hatte ein Treiberproblem vermutet
Nur mal am Rande:Lippe22 schrieb:Nun schaue ich mal, ob der Windows Update Dienst noch was fehlendes findet.