Das Wort "zwang" werfen nur paar Nerds und die Presse in den Raum. Alle anderen würden für das bereitstellen kostenloser upgrades gefeiert aber MS wird und ja böse Spionagetools unterjubeln und unsere Systeme zerschießen, ganz klar... Und das muss man jedem mitteilen, tausendfach. Das ist mein Problem, keiner zwingt euch also haltet den Rand. Aber ja, MS wird den Jammertanten wieder entgegenkommen und Ihnen am Ende doch die Updates unterjubeln und sie werden ihren "Erfolg" feiern oder weiter bei Win95 bleiben, dem letzten guten OS. Ich bin sicher wären es nicht die Updates hätten genau die gleichen Leute hier ein Problem mit Win10 :-p vermutlich wären es dann primär hässliche viereckige Symbole für Apps anstatt runde für Programme. Alles gemecker ohne Substanz, weswegen euch MS auch immer wieder ignoriert. Aber ja, Win7 ist ja genau so gut wie Win10, mal abgesehen von Geschwindigkeit, Sicherheit, einem anständigen Taskmanager, besserer Suche, besserem Explorer, etc. hat sich bis auf dx12 nichts getan und böse Wolke und Cortana und Edge und Windows Hello und noch paar Sachen, die will ja keiner, MS entwickelt völlig am Markt vorbei. Ich meine Hallo? Es ist hässlich und weil sich Knöpfe nicht in 3D abzeichnen ist es auch total unübersichtlich! Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass MS böse ist?
Habe ich einen Kritikpunkt vergessen ins lächerliche zu ziehen? Wobei das habe ich nicht, ich habe euren Blödsinn nur aufgelistet. @CB, holt mal eine saubere Stellungnahme von MS zu den Updates und den Spionagevorwürfen ein wobei wozu, unsere anti-ms-trolle interessiert das nicht, sie wissen es eh besser, sind ja Experten.