News Windows 10: Fehlerhafte Updates und neue Treiber per Tool untersagen

Mir wird Win10 immer unsympatischer.
Und ich habe bis jetzt fast jedes Build getestet.

Das OS macht auf so vielen Ebenen was es will.....

Vom Design und Bedienung her gefällt es mir aber recht gut.
Vor allem die ganzen Elemente die von Linux und beonders Gnome gestohlen (Übernommen)
wurden machen die Bedienung leichter und schneller.

Nur kommt es mir sogar mit der "RTM" Version noch deutlich langsamer vor
als win8.1.1 und auch etwas instabieler.
 
Von mir aus, stört mich nicht. Privatanwender wird das kaum interessieren. Und mir ist auch persönlich kein Fall bekannt, in dem ein Update - egal ob wichtig oder optional - jemals zu einem Problem geführt hätte. Bei bereits Hunderten von mir installierten/gewarteten Systemen.
Im Unternehmenseinsatz sieht das mitunter schon anderes aus, doch dafür gibt's ja auch die passende Windows 10 Version... also alles halb so wild.
 
:) / :(

Mal schauen was so geht Morgen ob der Office PC Unbrauchbar wird, wegen Zwangsupdates (wegen den Treibern)

Was wäre denn wenn Treiber per System abschaltet? werden dann keine Angeschlossen Treiber von USB Sticks Und Digicams oder Webcams von alleine Installiert???

Da ist mit Windows 7 Pro & Ultima & Windows 8.1 wunderbar gelaufen, auch Intel's Grakatreiber wurden immer mit Installiert.

Ich muss halt jetzt noch schauen obs ne Freigabe gibt für die Internet Security vom Hersteller gibt für Windows 10, da gab es noch keine "Freigabe" das auch alles Funktioniert.
 
Ist bei Treibern nicht anders wie bei allen anderen Updates. Alles oder nichts.
Kannst aber jetzt immerhin mit dem kürzlich von MS angebotenen Repairtool nachbessern und nach Deinstallation problematischer Updates diese künftig ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo kk

Werde mal den Sprung wagen zu Windows 10 obwohl es noch Einschränkungen gibt zum Vollen Umfang der Internet Security
 
Die neue Windows-Update-Funktion ist unter aller Sau. Warum kann man nicht weiterhin Updates abwählen, wie es noch unter Vista, 7 und 8 der Fall ist? Die Update-Funktion ist bislang mein größter Kritikpunkt an Windows 10.
 
Es scheint so als ob win 10 fertig Wwar und das richtig gut. Dann kommt der Idiot der zu viel macht für sein dummes Hirn hat, den es in jedem Unternehmen gibt und setzt sich über alle Warnungen hinweg. Zwangs Updates werden von ihm beschlossen und erzwungen.

Microsoft ändert das bestimmt noch mit den updates, der Idiot bekommt noch ne Prämie und gut ist.
 
Zurück
Oben