Fehlerhaftes Windows 7 Update im August 2015 ? Rechner startet nicht mehr !

KGC2007

Cadet 1st Year
Bei uns kommen nun oft PC Systeme oder Notebook herein welche nach einem Windows 7 Update letzte Woche (KW33) nicht mehr in Windows 7 (egal ob Home Premium oder Professionell) starten. Es erscheint dann eine Meldung das man die Systemreparatur durchlaufen lassen muss, was aber bei einigen nichts mehr bringt.

Vor allem bei zwei Dell Latitude E6510 Notebooks tritt das Problem immer und immer auf. Auch wenn man diese neu installiert mit neuen Treiber und Festplatte formatieren, nach den Windows 7 Updates geht das Problem von vorne los.

Aber auch andere Systeme von HP oder anderen Herstellern (mein Rechner am AP auch) sind betroffen in unserem Hause.

Hat jemand auch diese Probleme, oder gibt es eine Lösung.

Ein PC Hersteller (Bluechip) teilt in einer Technikermail genau dieses Problem mit und sagt es könnte am Update KB3064209 liegen. Das konnten wir noch nicht nachvollziehen.

Habe ich gemacht, aber es scheint nicht das einzige Update zu sein welches diese Probleme macht. Das E6510 Notebook habe ich heute komplett neu (HDD formatiert und NUR Windows drauf) installiert ohne jegliche andere Software. Auch dann tritt es auf.

Sicher kann ich mit der Systemreparatur wieder alles in Gang bringen, aber das ist keine Lösung denn Updates sind wichtig. Aber nur die guten !

Hallo KGC2007,

Es wäre hilfreich, wenn Du die KB Nummer mitteilen würdest. So muss man Kaffeesatz lesen oder die Glaskugel befragen.

dann installieren doch erst mal nur die Sicherheitsupdates, das KB3064209 gehört z.Bsp. nicht dazu und meist machen eher die empfohlenen/optionalen Probleme

Wie sieht es den mit den Lizenzen aus? Nicht das die geblacklistet sind!? Nur so eine Idee.

Es sind alles legale Lizenzen mit Aufklebern der Hersteller Dell, HP und anderen. Ich installiere auch nur die Sicherheitsupdates, nicht die optionalen. Das ist ja das Problem das es an einem dieser Updates liegen muss, die sein müssen. :-)

Zurück
Oben