Windows 7 Update auf W 10 klappt nicht mehr?

Win10 Setup passt auf DVD 4,7. Nicht die Universalversion downloaden, sonder x86 oder AM64, je nachdem was man braucht. Wieviel RAM hat der denn? Wenn der nur 1 oder 2 GB hat würde ich in jedem Fall x86 nehmen.
Dann von DVD Laufwerk booten. Alte Mainboards booten nicht von USB-Sticks.
 
hab 8 gb Ram /
sorry wegen der nachfrage aber da kenn ich mich nicht aus
was ist "x86 oder AM64 "
wo krieg ich das dann wieder her
weil das media creation tool startet doch automatisch???
 
Bitte auf die Frage in Post#20 antworten ...
 
ups überlesen / ja hab ich gemacht
Ergänzung ()

Ponderosa glaub das passt nicht zu meinem Problem, krieg den stick ja gar nicht ins boot menü
Ergänzung ()

könnte ich den stick jetzt noch auf dvd brennen (er zeigt 4,01 GB an)?
 
Boot Stick mag mein Bios jetzt leider auch nicht. Bekomme den Stick zwar angezeigt im Bios als Laufwerk, aber auf dem Boot Menü leider nicht.
Ja, ich denke, dass dein USB-Stick nicht korrekt erstellt ist, und daher nicht im Bootmenü angezeigt wird.

Wenn du es nicht testest, kannst du nicht Wissen, ob es doch vielleicht klappt.
Aber wie du magst. Mehr als vorschlagen kann ich nicht.
 
was meinst jetzt mit testen? was soll ich testen / Stick hab ich formatiert (hab das ganze heute schon 2 mal gemacht) disk part clean hab ich auch gemacht das mit dem RUFUS Tool?
 
Das, was ich in dem Link geschrieben habe. Hat ja bei dem anderen User auch funktioniert.
Ich bin dann mal weg.
Schönen Abend noch.
 
Sorry warum so böse? war noch an dem anderen tipp vom PC Tüftler am arbeiten
versuche ich sicher auch noch ... dk
 
Was ist/war eigentlich die Fehlermeldung wenn Microsoft die Produktaktivierung verweigert?
Anhand dessen findet man raus ob es wirklich der Key ist oder einfach ein anderes Problem vorliegt.

Wenn Du den Stick per MediaCreationTool erstellst, achte darauf das der Stick kein USB3-Stick ist.
Manch alte Hardware mag die nicht, auch wenn USB3 kompatibel sein soll.

Und was ist das fuer ein Brett?

Zu guter letzt.
Das Aktivieren eines W10 mit einem W7-Key klappt immer noch wunderpraechtig. Gerade eben wieder gemacht.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zzr1210 und did66
Vorab: hab nur USB 3 Stick hier / das wäre schon mal cool wenn das das Problem wäre! (kauf gleich mal einen neuen usb2er
Fehlermeldung weiß ich nicht mehr (irgendwas mit Sicherheit / hab ihn gegoogelt war aber nichts vernünftiges drüber zu finden
Board heißt: M4A78TG-V EVO


der Lieutenant Ponderosa ist wirklich ein strenger Offizier und wenn ich ehrlich bin die Lösung versteh ich gar nicht grins
 
sorry ja den 5er und das G ist ein D / sitze hier etwas im dunkeln
tut mir leid
 
did66 schrieb:
sitze hier etwas im dunkeln

Der Herrgott sagt es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dann mach das Licht an.

Irgendwas passt da bei Dir nicht.
Das Brett ist alt. Finde da nix mit Secure Boot was Du schon deaktivert haben willst.

https://www.asus.com/us/Motherboards/M4A785TDV_EVO/HelpDesk_Manual/

Schau in das Handbuch und stelle USB so ein das es mit voller Geschwindigkeit laueft. Das ist irgendwo unter OnBoard-Devices. Irgendwo kann man auch die Bootreihenfolge so einstellen das zuerst der Stick genommen werden soll.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: did66
hab mir das aus einem YT Video mit USB sTICK WIRD NICHT ERKANNT heraus gesucht. Bilde mir ein das heißt hier irgend wie anders soll aber das sein. Ich versuche jetzt mal als aller erstes einen neuen USB 2 Stick zu besorgen
OnBoard-Devices schau ich dann auch noch / Boot Menü hab ich schon alles durchgeklickt. Danke VIELMALS für deine Hilfe und Geduld ! werde Morgen berichten was ich was ich da noch gefunden hab
 
@did66
USB ist zu sehen im Handbuch ab Seite 51. :D
Zum booten wuerde ich einen Anschluss nehmen hinten am Brett.
Einen von den beiden unter dem RJ45 oder unter dem PS/2.
Bootmenue ist ab Seite 62.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Olle Bretter, eine dieser Einstellungen

1585511092473.png

plus USB3-Stick klappen oft nicht miteinander.

Das sollte aber eigentlich nicht so gesetzt sein weil nicht default. Es sei denn man denkt das FullSpeed langsamer als HiSpeed ist. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
did66 schrieb:
Sorry warum so böse?............was meinst jetzt mit testen?
Ich bin nicht böse. Ich will nur helfen.
In dem anderen Thema wurde auch 4 Seiten herumgewerkelt. Dann gab ich meinen Tip ab, und das Problem war im Handumdrehen gelöst.
Ich denke du brauchst nicht mal einen neun Stick zu kaufen.
1) Lade dir das Tool Rufus herunter
2) Starte Rufus
Wenn du die Win10.iso noch hast, kannst du 3) überspringen.
3) Downloade Win 10 laut Bild 1 und 2
4) Bringe die gedownloadete Win10.iso mit den Einstellungen aus Bild 3 auf den Stick.
Passe auf, dass die Einstellungen Partitionsschema = GPT , und Zielsystem = UEFI (ohne CSM) korrekt sind.

1 Win iso wählen.jpg...2 Win 10 Version.jpg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BFF: Vielen Dank schau ich mir heute Abend an / Handbuch suchen war eine geniale Idee
Ponderosa: Auch dir vielen Dank, bin nur leider einfach zu schlecht Informiert für die Info.
Hätte dazu zig Fragen weil ich da einfach nicht durchblicke
Hab das schon versucht, aber bin gleich beim 1. Bild gescheitert (hab da keine Auswahl bezüglich Download)
Sorry wegen der blöden Frage aber muss ich da den Stick als leerer (formatiert) rein oder das runter geladene Media Creation Tool mit der Windows Installation drauf?

Grundsätzlich ist mir aber auch nicht klar ob nicht das Problem bei dem mir BFF so toll hilft mit deiner Variante auch auftreten würde. Ist halt ein uraltes Mainboard und kann dann eventuell auch mit "deinem" erstellten USB Stick nicht richtig umgehen?

Bin wie ihr sicher merkt (eher) Laie, hab mir heuer meinen 1. PC selbst zusammen gestellt und allein gebaut, worauf ich recht stolz bin, hab aber sonst noch zu wenig Ahnung von der Materie. Bin auch keiner der jeden S.. gleich hier fragt, sondern versuche immer Vorab mit Videos und Artikeln und so lesen Lösungen zu finden. In diesem Fall hab ich aber schon mindestens 10 Stunden herum probiert.

Bin euch sehr Dankbar vor allem für die Geduld und Arbeit die ihr in so Anfängerfragen investiert
(Wahnsinn was BFF alles recherchiert hat für mich!!!!?

LG dieter
 
Zurück
Oben