Fehlermeldung bei Neustart

garfunkel74

Commander
Hallo,

heute morgen hatte ich es zum ersten Mal das ich beim booten einen blauen Bildschirm bekam mit einer Fehlermeldung.
Sinngemäß stand da das ich irgendwelche neue Hardware oder Software installiert hätte, welche evtl. zu Problemen führen könnte. Sollte aber dies die erste Meldung dieser Art sein soll ich neustarten, ansonsten folgende Punkte ausführen......

Hab dann neu gestartet und alles lief.
Im Ereignisprotokoll steht:

Der Dienst "BrPar" ist von der Gruppe "Parallel arbitrator" abhängig. Kein Mitglied dieser Gruppe wurde jedoch gestartet.

Jemand die Ahnung was das bedeutet?

Habe gestern eigentlich nur per steam ein Spiel downgeloaded und dies abgebrochen, um es heute weiter zu laden.

Ich denke nicht das das Steam Spiel da was mit Zutun hat.

Genaueres könnte man raus bekommen wenn du uns den genauen Stopp Fehler sagst bzw. was im Ereignisprotokoll steht.

wo genau finde ich den genauen Eintrag?

Ereignis 7002, service control manager

- System

- Provider

[ Name] Service Control Manager
[ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}
[ EventSourceName] Service Control Manager

- EventID 7002

[ Qualifiers] 49152

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8080000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-12-31T08:21:18.155269200Z

EventRecordID 467273

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 548
[ ThreadID] 552

Channel System

Computer XY-PC

Security

- EventData

param1 BrPar
param2 Parallel arbitrator

- EventData

param1 BrPar
param2 Parallel arbitrator

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir am besten BlueScreenView runter da kannst du dir den BSOD noch mal genau ansehen und poste uns dann hier mal die Daten.

Ich kann dir leider nicht bei der Auswertung helfen aber das können sicher andere hier aus dem Forum.

BrPar ist ein Systemtreiber, der normalerweise die Parallel-Ports ansteuert. Früher hingen an den Parallel-Ports z.B. Drucker. Hast Du zufälligerweise einen Brother-Drucker, bzw. hattest Du mal einen?

ja habe einen Brother HL-5030 per USB angeschlossen

Ich würde die Druckertreiber aktualisieren, bzw. neu installieren und dann mal abwarten, ob sich der Fehler wiederholt. Ansonsten gebe es noch die Möglichkeit die Datei BrPar.sys in den Ordnern c:/brother\BRDriver und c:\windows\system32\drivers umzubenennen.

danke

Hätte noch eine Frage an euch. In der Ereignisanzeige sollten doch wirklich alle bluescreens etc. angezeigt werden, oder?
Denn dann müsste es sich tatsächlich um diesen Fehler handeln, da sonst zu der Zeit nichts anderes steht.
Komischerweise habe ich diesen Fehler fast jeden Tag beim booten in der Anzeige. Bisher jedoch aber immer ohne bluescreen.....
Ergänzung ()

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog Details: Serverfehler. Überprüfen Sie, ob der Server verfügbar ist. (HRESULT : 0x80041206) (0x80041206)
URL mapi://{S-1-5-21-1613117937-911041726-1937458909-1000}/

Das wird unter der Kategorie Warnung angezeigt.

weiss jemand was das ist? Hab das auch heute gehabt. Internet funktioniert aber.

brauche Hilfe bitte

Hab jetzt folgendes festgestellt. habe eine USB Gamer Microsoft Tatstatur und es gab es in der Vergangenheit ab und an das diese beim booten nicht erkannt wurde. Dann musste ich kurz den usb Stecker raus und rein stecken dann ging es. Heute war es wieder so. Der Rechner fror ein auf dem Desktop nach Start und die Tastatur leuchtete wieder nicht. Nach restart hat er sie dann erkannt und alles funzt. Jedoch immer mit obiger Meldung in der Ereignisanzeige.....

Hab über Geräte und Hardware nach einem neuen Treiber gesucht, jedoch meinte er ich hätte den neuesten. Was kann ich da tun? :(

Der Geräte manager ist leider ziemlich " dumm" !

Selbst wenn ich gar keinen Treiber für die Grafikkarte installiert habe ,

sagt der immer noch ich hätte den aktuellsten Treiber drauf . :D

Den solltest du am besten ignorieren .

Such mal im internet nach einem passenden Treiber für deine Tastatur , oder hast du beim Kauf eventuell eine CD mit erhalten ?

Dadurch das du die Tastatur neu einstöpselst löst es die Plug & Play funktion deines MB s aus,

und das sucht dann den passenden Teiber dafür .

Aber eben nur den Standarttreiber aus dem vorhandenen Grundausstattung .

Versuch mal direkt beim Hersteller einen Orginal Treiber zu bekommen .

Der Gerätemanager ist nicht "ziemlich Dumm" - er sucht über "Aktualisieren" nur in der MS Treiberdatabase und dort findet er auschliesslich die Standardtreiber, die entweder ohnehin schon installiert oder online in der MS Treiberdatabase enthalten sind. Herstellerspezifische Treiber findet man darüber nur dann, wenn diese in der MS Database enthalten sind. Also findet man praktisch nie die aktuellsten Treiber für seine Hardware - denn es werden keine Herstellerwebseiten durchsucht.

areiland , hat natürlich recht , ist genauso wie er das beschrieben hat .

Deshalb hatte ich das " dumm " auch in Anführungsstriche gesetzt. :D

Der Geräte Manager weis es eben nicht besser .

Das ist nur ein Pogramm zum finden der " vorhandenen Software "

Was nicht installiert ist findet es auch nicht .
Ergänzung ()

@ ariland , danke für die korrektur , hab das schlecht beschrieben.

Zurück
Oben