Fehlermeldung bei vor Installation von Windows7 auf neuen PC

chris1601

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
6
Hallo,
ich bin ein absoluter Laie in Sachen PC!

Heute kam mein PC den ich mir zusammenstellen ließ.

-8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
-AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
-ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
-Cougar CM 550Watt
-MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express
-OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVD0120) Retail
-Samsung SH-223C bare schwarz SATA
-Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
-Rechner - Zusammenbau

Windows 7 Home Premium 64bit version hatte ich schon zu hause.

Nun hab ich den PC angeschlossen und wollte W7 installieren. Um überhaupt die Festplatte zu erkennen musste ich einen Treiber herunterladen und installieren. Danach erkannte der PC die Festplatte!
Nun das nächste Problem: und zwar kommt beim Auswählen der Partition folgende Fehlermeldung :"beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden. weiter informnationen finden se in den protokolldateien zum setup"

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll!

vielen dank für eure Antworten
Ergänzung ()

update:

hatte einen WLAN stick angeschlossen gehabt. Ich habe ihn entfernt und die Installation scheint zu laufen.
Ergänzung ()

Installation hat geklappt
Ergänzung ()

ich habe ein paar sachen geladen un installiert, und sollte dann den PC neustarten. Nun will der PC wieder Windows neuinstallieren... wollte ich jetzt auch machen habs gemacht wie eben, aber jetzt gehts wieder nicht... bin ratlos
 
Nimm doch die CD aus dem Laufwerk
 
es kommt immer diese meldung: "reboot and select proper boot devices or insert boot media in selected boot device and press a key"

und CD ist nicht im Laufwerk
 
Im Bios/beim POST? Also ganz am anfang auf schwarzem Hintergrund oder?
Geh ins Bios (beim Anschalten entf spammen ;) ) und wähle das Menü in dem du die Bootreihenfolge bestimmst, stelle die Festplatte ganz nach oben, danach die CDrom.
Wie hast du die Partitionen beim installieren erstellt? Win sollte soweit ich weiß in einer primären Partition liegen.

Der Treiber, den du nachladen musstest ist wahrscheinlich der AHCI Treiber oder? Eigentlich ist er in Win7 doch schon von Anfang an dabei....
Falls das die Probleme verursacht kannst du ja probieren das ganze ohne AHCI zu betreiben, allerdings hast du dann nicht die möglichkeit eSATA so zu nutzen wie man sollte.
AHCI kannst du im Bios abstellen indem du... entweder in Main-> storage configuration oder im Menü der einzelnen Fesplatte statt ahci ide auswählst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau is das mit schwarzem Hintergrund.

Iwie stand die festplatte schon ganz oben und habe nun die CD nach oben gestellt, und komischerweise gehts jetzt :confused_alt:

Also ich habe eine Partition erstellt. Da stand hintendran etwas von primär!

Muss ich jetzt beim nächsten Neustart die Festplatte nach oben oder doch die CDRom?
 
Eigentlich stellst du damit nur die Reihenfolge ein - wenn die Festplatte oben ist checkt er nich erst ob eine CD im Laufwerk ist und der Start geht etwas schneller aber du kannst auch CD oben lassen wenn du willst.
Das Problem wird dadurch aber nicht gelöst sein....
Ich habe meinen vorherigen post editiert während du geschrieben hast... lies nochmal das mit ahci... war es das?
 
Habe es nun installiert, und auch RAID nach oben gestellt. Hab den PC schon zum Test neugestartet und es hat funktioniert.
 
RAID nach oben ? Hast du denn ein RAID System ? Ansonsten muss AHCI nach oben. Aber wieso nach Oben ?
ALLE SATA PORTS auf AHCI einstellen !

Ein gängiges Problem ist es , die SATA PLATTEN nicht korrekt an die SATA PORTS anzuklemmen.
In diesem Fall einfach die SYSTEMPLATTE an den ersten SATA PORT anklemmen (je nach Board entweder als SATA-0 oder SATA-1 gekennzeichnet - siehe Mainboardbuch). So gibt es kein Durcheinander !

Wenn du bei der Installation mehrere Platten im System angeklemmt hattest, kann es jetzt sein, das sich der Bootloader und die Bootdateien auf eine Platte am niedrigsten Port installiert haben. Die Windows Dateien befinden sich aber auf der angewiesenen Platte. Für Windows und das BIOS gilt die Plattenprirorität.

Lass uns doch mal bitte ein Bild aus der Datenträgerverwaltung sehen, um es beurteilen zu können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte war schneller :D
Ich wollte auch gerade sagen, dass es evtl. an der Art liegt wie die Festplatten angesteckt sind. Soweit ich weiß muss das CD laufwerk an den letzten SATA Port, die Systemplatte an den ersten. Welcher 1 und welcher der letzte ist steht im Handbuch vom Mainboard. Schau wie die Kabel angeschlossen wurden

raid abwählen bitte; das CD laufwerk auf IDE stellen
 
Das CD Laufwerk muss nicht unbedingt an den letzten, kann aber auch nicht schaden, wenn es ein SATA Laufwerk ist. Wenn es das ist, kann es auch auf AHCI eingestellt sein. Es sollte allerdings hinter alle SATA Platten angeklemmt sein.

Das BIOS und Windows richtet sich wie geschrieben AUTOMATISCH nach der Plattenprirorität. Ist das CD/DVD Laufwerk am ersten SATA PORT angeklemmt, wird es beim PC Start automatisch als Startlaufwerk ausgewählt, bis man manuell ins BIOS eingreift und die Startlaufwerke neu ausrichtet und neu abspeichert. Dann läuft es richtig.
Allerdings nur solange, bis eine neue Platte ins System angeklemmt oder abgeklemmt oder eine vorhandene umgeklemmt wird. Danach richtet das BIOS sich wieder automatisch neu auf das als erstes am System angeklemmte Laufwerk aus !

Diesem ganzen Dilemma entgeht man, indem man von Anfang an alle Laufwerke richtig ins System anklemmt !

Es ist eigentlich ganz simpel. Das BIOS und Windows muss sich ja an etwas orientieren.

Plattenprirorität :

1. ATA MASTER (abklemmen bei Installation)
2. ATA SLAVE (abklemmen bei Installation)
3. erster SATA PORT = SYSTEMPLATTE
4. zweiter SATA PORT
5. dritter SATA PORT
6. vierter SATA PORT
u.s.w.

nach der Plattenprirorität gehören also alle ATA Platten, auf die man NICHT installieren will, bei einer Windows Installation komplett aus dem System abgeklemmt, ansonsten legt >Windows seine Bootloader und Bootdateien auf der Platte ab, die am niedrigsten angeklemmt wurde. Hat man keine ATA Platten und befindet sich am ersten SATA PORT eine andere SATA Platte, auf die man nicht installieren will, installiert Windows seine Bootloader und Bootdateien auf die Platte am ersten SATA Port oder eben auf der Platte am NIEDRIGSTEN SATA PORT ! DESHALB : SYSTEMPLATTE an den ersten SATA PORT !
 
Zuletzt bearbeitet:
boahh ich hab davon null Plan!

also kann es sein das ich bald/iwann Probleme bekomme wenn ich das jetzt nicht ändere? Windows7 ist schon installiert.
 
Probleme kommen erst wieder, wenn du eine neue Platte anklemmst oder eine vorhandene umklemmst. Solange läuft es erst einmal. Aber wenn du kein RAID System hast, gehört das unbedingt abgewählt und alle SATA PORTS auf AHCI eingestellt.

Bitte poste uns doch mal ein Bild aus deiner Datenträgerverwaltung ...
Dann können wir dir genau sagen, worauf sich jetzt tatsächlich der Bootloader und die Bootdateien befinden oder ob ein Kuddelmuddel bereits angelegt wurde.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in Ordnung, du hast ja nur eine Platte im System.

TIPP : Du hast jetzt dein CD/DVD Laufwerk an einem niedrigeren PORT angeklemmt als die Systemplatte, TAUSCHE einfach die SATA Anschlüsse des CD/DVD Laufwerks mit dem der SATA PLATTE aus. Also, nur den Anschlussstecker vom CD/DVD Laufwerk an die SATA Platte und den Anschlussstecker vom SATA Laufwerk an das CD/DVD Laufwerk. (NICHT DIE MAINBOARDANSCHLÜSSE) - Ist kein großer Akt.

Stelle dann im BIOS deine Systemplatte an die erste BOOTSTELLE vor dem CD/DVD Laufwerk. UND RAID ABWÄHLEN nicht vergessen.

Viele Grüße und viel Spaß noch im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben