Fehlermeldung bei Win XP installieren

G-Playa

Lieutenant
Hi, ich habe mein Laptop formatiert und zwar mit "Dariks Boot and Nuke", also die Festplatte total gelöscht.
Jetzt wollte ich Windows Xp installieren aber da kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Betriebssystemes".
Ich habe es ein paar mal probiert, aber es kommt immer der selbe Fehler.
Auch mit Win98 Stardiskette habe ich es versucht, hat aber auch nichts gebracht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich brauche den Laptop dringend.
Gruß G-playa

Das Problem ist, dass ich die Betriebssysteme nicht starten kann. ich konnte nur ins DOS mit wein98 startdiskette.
Könnte es sein, dass der Master Boot Record kaputt ist? wenn ja, wie stelle ich ihn wieder her?

Das würde so gehen:

MBR und/oder Startsektor defekt
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593

Ähm, also ich versteh das jetzt nicht so ganz, zuerst schreibst du, das du überhaupt nicht installieren kannst.

Jetzt wollte ich Windows Xp installieren aber da kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Betriebssystemes"

Dann:

Das Problem ist, dass ich die Betriebssysteme nicht starten kann.

Was jetzt ?

Kannst du die Installation Routine nicht starten, oder das Betriebssystem ?

Normalerweise wird die MBR beim Installieren neu geschrieben.

Hi,

Kann es sein, dass dein Problem ist, dass der Laptop nicht auf das optische Laufwerk zugreift, um die Setup-Routine zu starten?
Das müsste nämlich im BIOS dann zunächst mal eingestellt werden.
... oder die CD/Diskette ist einfach nicht bootfähig und er will dann auf die HDD zugreifen, wo sich ja derzeit nix befindet.

Gruß,
MobyD

@MobyD

Und wo kann man das im Bios einstllen? wie heißt der Menüpunkt?
Also ich kann die Installation nicht starten, ich lege die Boot-CD ein und dann dreht der ne ganze weile, und dann kommt die Fehlermeldung.

Im bootmenu muss man das Cd-Laufwerk an erster stelle setzen.

Edit: --------------

Überigens sollte man die Festplatte nicht mit irgendwelchem Progamm formatieren, die sind nur für andere Festplatten und Partitionen außer der von Windows gedacht. Wenn man Das Betriebsystem neu installieren möchte, sollte man das über das WinCd-Menü tun,
bevor das Betriebsystem startet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammen geführt! Bitte mal die Regeln lesen.)
Da steht wie das geht:
Erst einmal muss entschieden werden, ob von CD oder Disketten gestartet werden soll.
Dies können Sie im BIOS einstellen. Meistens kommt man ins BIOS, wenn man beim Bootstart die Entf-Taste drückt. (Beim neueren BIOS ist meist es so). Sonst einfach mal im Handbuch nachsehen. Die BIOS-Menüs können abweichen, hier ist es Award BIOS.
Hier gehen Sie auf Advanced BIOS Features, dort bitte First Boot Device suchen. Hier stellt man auf Floppy oder CD Rom, je nachdem, womit man starten will. Um in das Hauptmenü zurück zu gelangen, drückt man die ESC-Taste. Hier auf Save & Exit Setup und Enter drücken. Mit Y für Yes bestätigen. Die Tasten werden vertauscht sein (amerikanische Tastatur), und ihr müsstet statt der Y-Taste, die Z-Taste drücken. Jetzt noch die Enter-Taste und der Computer sollte neu starten

http://www.wintotal.de/softw/?id=2084

Alle gemacht wie beschrieben, aber es geht nicht!
Der PC erkennt die Festplatte, aber irgendwie kann er nicht auf sie zugreifen kommt es mir vor.
Diskettenlaufwerk geht ohne Probleme, könnte ich vll ein Programm auf eine Diskette packen und dann hdd formatieren und sonstiges was helfen könnte?

Also Das Setup startet nichtmal!
Ich lege die CD Ein, er versucht über die CD zu booten aber dann kommt
"Fehler bei Laden des Betriebsystemes".

besorg dir mal ne ander win cd.
Würde am ehesten vermuten, die is im sack.

Ich habe schon mehrere Probiert, sogar andere WIndows 2000, 98....

Habe ich leider noch nicht probiert, ich habe nichtmal knoppix etc.

Ich bekomme keine Meldung sonst.
Da steht nur das er nach Boot Disk sucht und dann kommt der Fehler.
Ich weiß leider nicht mehr weiter:(

Kannst du überhaupt von irgendeiner Boot CD starten, sonst würde ich sagen, du hast im Bios falsche Einstellungen gemacht, oder dein Laufwerk ist defekt.

Sonst würde ich mal das versuchen, ob du auch diese CD nicht booten kannst.
Das Programm ist nicht groß, ca. 30 MB

Mit Partedmagic kannst du die Festplatte formatieren, bzw. du kannst damit auch Partitionen erstellen,löschen, ändern

http://partedmagic.com/

Als Image brennen, dann von dieser CD booten.

Eine Knoppix Cd kann man aber auch immer brauchen:

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Ich habe das BIOS einfach nochmal (zum3.Mal!) auf default gesetzt, und siehe da es geht auf einmal!
Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß Playa:evillol:

Zurück
Oben